SSD Klonen mit Clonezilla mit Externem zwischenspeicher für Images?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann Dir zum Klonen und Imagen die Freeware Macrium Reflect Free empfehlen. Das ist eine einfach zu bedienende Profi-Software, in der Freeware-Version fehlen nur einige Funktionen. Uneingeschränkt nutzbar für Cloning und Imaging.

Anleitung zum Sichern inkl. Download-Link findest Du hier:

http://www.tutonaut.de/anleitung-kostenloses-windows-backup-mit-macrium-reflect-free-teil-1-die-sicherung.html

(Die Anleitung bezieht sich zwar auf die englische Version, Macrium ist aber komplett in deutsch!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeMoDrix
17.07.2016, 11:13

Solang diese Software nicht auf BIOS-Level funktioniert, nützt mir diese nichts, da ich nicht beide SSDs gleichzeitig am Laptop haben kann

0

Neu installieren Perfekt.   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeMoDrix
17.07.2016, 11:11

Du meinst Windows neu installieren? Hätt ich ja super gern gemacht, aber auf der Platte sind essentielle Programme, wo ich die Datenträger nicht mehr besitze, bzw. die Programme nicht mehr bekomme... Deswegen muss ich ja diesen Umweg mit dem Klonen gehen

1

Was möchtest Du wissen?