SSD installieren, aber wie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal in der Datenträgerverwaltung von Windows (Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung)

Vielleicht musst du noch die Partition aktivieren bzw. einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über das BIOS könntest du höchstens überprüfen, ob AHCI für die SSD aktiviert ist. Wenn es keine Option dafür gibt kannst du davon ausgehen, dass das automatisch aktiviert worden ist. Viel mehr muss man bei Datenträgern nicht "installieren", wenn sie von Windows erkannt wurde ist doch alles super. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simufan
05.12.2015, 19:43

Habe gerade mal Nach geschaut. im BIOS wird die SSD angezeigt, aber wenn ich auf "Dieser PC" gehe, dann wird sie mir dort nicht angezeigt...

0

Stromkabel drin?

Und dann in der Datenträger Verwaltung die Platte partitionieren. Unten auf den Datenträger und Partition erstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?