SSD in HP Pavilion Desktop?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Selbstverständlich kannst du in einen PC eine SSD einbauen, selbst bei Laptops ist das kein Problem.

An sich brauchst du nur eine SSD kaufen und ggf. ein S-ATA-Kabel zum Anschließen, solltest du deine Festplatte auch weiterhin verwenden wollen, zum Beispiel für große Datenmengen, etc...

Achte beim Kauf darauf, dass es eine S-ATA-SSD ist. Das Anschließen kannst du in der Regel auch durchführen, Gehäuse aufschrauben, schauen wo das S-ATA-Kabel für die Festplatte hinführt (auf dem Mainboard) dort sind in der Regel noch weitere Anschlüsse wo du nun dein gekauftes S-ATA-Kabel anschließen kannst. Für die Stromversorgung gibt es auch entsprechende Anschlüsse, einfach an der angeschlossenen Festplatte orientieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adri5000
14.10.2016, 22:56

Danke für die Info. Jetzt bin ich schon schlauer :)

0

Ersetzen immer. Zusätzlich - müsste man Schaun, ob das Gehäuse das hergibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?