SSD gekauft, wie verschiebe ich jetzt Windows von der HDD auf die SSD?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Upgraden ist keine neu Installation.

Also entweder jetzt komplett neu Installieren oder verschieben gibt genug Tools dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest das Betriebssystem komplett neu aufsetzen, also alles löschen und das Betriebssystem frisch auf die SSD installieren, damit du keine Probleme bekommst.

Bei der Installation steckst du am besten die HDD ab, damit du das Betriebssystem Ordnungsgemäß auf die SSD installiert bekommst, denn das bereitet manchmal Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst komplett auf der ssd neuinstallieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alagagus 20.04.2016, 23:13

Ja, ich habe einen Windows 10 setup runtergeladen und wenn ich das installieren will krieg ich keine möglichkeit das Laufwerk auszuwählen... 

0
lutsches99 20.04.2016, 23:15

du brauchst eine Windows 10 CD. Die bootest du dann und formatierst am besten alle Festplatten (vorher Backup machen) Dann am besten die HDD abstecken und Windows installieren.

0
Alagagus 20.04.2016, 23:28
@lutsches99

habe nur 700 mb cds, und da passt kein windows drauf, ich kann doch auch einfach einen usb stick nehmen oder?

0

Du könntest die Festplatte klonen. Einfach SSD mit anschließen, normal booten und als Zieldatenträger die SSD auswählen. Dann nur noch in der BIOS die SSD als Standartfestplatte auswählen und voila.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Cloning Software wie z.B. Clonezilla oder Driveclone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?