SSD für Lenovo Y580 M779HGE

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Naja, ein Windows 7 mit allen Updates veranschlagt gut 20gb. Es würde also reichen, allerdings bleibt bei zwei großen Spielen und garantiert noch weiterer Software und früher oder später weiteren Spielen nicht sooo viel Platz übrig.

Bei einem vorinstallierten Windows ist die Frage, ob ein Installationsdatenträger beim Kauf dabei lag oder ob du eine Recovery-Partition hast. Bei ersterer Variante kannst du eventuell einfach die DVD einlegen und Windows installieren. Bei der Recovery-Partition müsstest du irgendwie (per Linux-"dd"-Befehl?) die Recovery-Partition auf die SSD bekommen.

Investiert lieber ein paar Euro mehr und kaufe die eine 128er. Die gibts ja auch schon ab 80-90€. Meine Empfehlung ist die Samsung MZ-7 830

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?