SSD für Arma 3?

2 Antworten

Dein System ist ungefähr auf dem selben Niveau wie meins und müsste eigentlich ziemlich gut für arma ausreichen
Im zweifel könnte die Festplatte zu langsam sein aber das macht bei King of the Hill wenig Sinn weil die meisten Daten aus dem Internet geladen werden

ja tut es auch aber trotzdem stören die ruckler in KOTH mich als :/ ich weiß das King of the Hill sehr aufwendig ist aber trotzdem nervt es mich :D 

Kannst mir das mit dem Laden aus dem Internet erklären? 

0

FPS in Arma hänge auch sehr stark von der Engine ab würde mich nicht drauf verlassen das du dann mehr FPS hast...

low FPS Arma 3 Altis Life bis hin zu Standbildern mit guter Hardware!

Hallo alle zusammen,

ich habe das Problem, wie oben schon erwähnt, dass ich in Arma 3 Altis Life einfach manchmal low FPS oder sogar Standbilder habe.

Als 1. meine Hardware:

  • i7 4770k
  • GTX 780 3GB ( wovon ca 2,8 GB belegt sind )
  • 8 GB RAM ( 60% ausgelastet )
  • 120 GB SSD von Samsung
  • 1 TB HDD
  • 580 Watt be quiet!

Ich spiele auf Ultra und außerhalb von Städten läuft es flüssig mit immer über 40 FPS! Innerhalb von Städten kann es ein das sie auch unter 40 FPS fallen, aber nie unter 30 FPS ( was Server abhängig ist, da es ja darauf ankommt wie viele Spieler sich dort aufhalten und wie viele auf dem Server sind ).

Die Temperaturen der Komponenten sind ok und die CPU ist auch nicht voll ausgelastet. Das Spiel habe ich seit kurzem von der HDD auf die SSD installiert, da ich mir davon erhofft habe, dass die Standbilder verschwinden ( hatte die Vermutung das es Nachladeruckler sind!).

Aufgefallen ist mir jedoch, dass die GPU zu diesem Zeitpunkt wo die FPS unter 10 fallen und danach meist gleich ein Standbild folgt, nicht voll arbeitet. Sprich sie ist zu unter 30% ausgelastet und bei den Standbilder logischerweise zu 0%.

Habe das Spiel schon neu installiert und wenn ich mich so zurück erinnere, hatte ich diese Probleme am Anfang nicht! Diese kamen erst durch ein Update, wie ich glaube.

Andere Spiele wie Battlefield 3/4/ Hardline oder Crysis 3, CSGO bis hin zu allen aktuellen Titeln kann ich auf Ultra spielen und dies ohne solche Ruckler!

Mir ist klar, dass die Arma 3 Engine nicht mehr die neuste ist aber wie gesagt, diese Probleme hatte ich ja anfangs nicht...

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen ;)

MfG xthqx ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?