SSD Fragen zum Einrichten!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

es gibt kein Programm, mit dem man ausschließlich das Betriebssystem und Programme auf einen neuen Datenträger kopieren und auch noch entsprechend anpassen kann. Gerade bei einer SSD ist dies wichtig, damit sie nicht vorzeitig den Geist aufgibt.

Da du ja keinen Bock hast, dich um dein System wirklich zu kümmern, nimm einen kleinen Hammer, ziehe eine Schutzbrille an und zertrümmere dein Sparschwein; nun lasse dir die SSD mit deinen Vorgaben von einer Fachwerkstatt einbauen. Aber wirklich Sinn macht das nicht. Generell empfehle ich, Betriebssystem und Programme auf einer Partition zu installieren bzw. zu belassen. Dies bietet Vorteile bei der Systemsicherung und Performance. Anwenderdaten sollte man aber auf eine anderen Partition bzw. einen anderen Datenträger verschieben und auch separat sichern.

LG Culles

TheFirstAvenger 01.02.2015, 20:37

Ich möchte aber das die Daten wie Programme Spiele etc. auf der HDD bleiben. Ich möchte nur das Windows System wie es auf der HDD war auf die SSD kopieren.

0
TheFirstAvenger 01.02.2015, 21:06
@Martin39m

Ähem ja schön aber ich habe kein Bock alle meine Spiele und Programme neu zu installieren. Das muss es doch ne möglichkeit geben

0
Martin39m 01.02.2015, 21:10
@TheFirstAvenger

Deine Spiele sind ja davon nicht betroffen !!

Wenn es zwie gleiche Platten wären ok aber von hdd auf ssd haben die meisten Probleme gehabt ! Das einzige was ginge wäre clonen aber dann wäre halt "alles" kopiert und die SSD ist sicher kleiner als die alte HDD

0
TheFirstAvenger 01.02.2015, 21:12
@Martin39m

Na klar sind meine Spiele und alles betroffen! Das leigt zwar alles noch auf der HDD, aber wie stellst du dir das vor? Ich muss das alles nu installieren weil aj die Verknüpfungen weg sind!

0
Martin39m 01.02.2015, 21:17
@TheFirstAvenger

Woher musst du alles neu installieren ?

Du suchst die Pfade und setzt neue Verknüpfungen der Programme auf den Desktop !!

0
TheFirstAvenger 01.02.2015, 21:27
@Martin39m

Das dauert schei**Lange und ausserdem habe ich kein Bock die ganze Zeit irgendwelche Dateien etc. zu suchen und den Pfad zu kopieren. Sag mir einfach ob es ein Programm gibt das nur das nackte Windows kopiert. Danke.

0

Was möchtest Du wissen?