SSD Festplatte als 1. oder 2. Festplatte?

4 Antworten

Windows bootet von der Festplatte, auf der es installiert ist, es wandert nicht plötzlich von alleine rüber. Wenn du eine SSD als Bootfestplatte nutzen möchtest (was sehr empfehlenswert ist) solltest du Windows von der alten Festplatte entfernen und dann auf der SSD wieder installieren.

Du musst halt die Bootreihenfolge richtig einstellen, wenn du auf der anderen Festplatte auch noch ein Betriebssystem installiert hast. Ansonsten ist es egal. Zudem drauf achten, dass du den "richtigen" SATA-Anschluss am Mainboard nimmst, wenn es z.B. 2x SATA II und 2x SATA III hat, dass du die dann am besten in einen der beiden SATA III steckst.

es bootet die festplatte, wo das betriebssystem drauf ist. in deinem fall wäre das die ssd und die hdd wird dann als datenträger genutzt. du musst es nur so einstellen wenn alles frisch gemacht wird.

Wie kann ich entscheiden welche Datei auf welche Festplatte kommt?

Unzwar habe ich eine SSD und eine HDD und ich will eigentlich, dass alle Spiele und das Betriebssystem auf die SSD und alles andere auf die HDD kommt. Wie kann ich das einrichten

...zur Frage

Ist eine HDD eine SATA oder eine externe Festplatte?

Ich will mir eine HDD Festplatte holen, allerdings stehen bei Alternate.de nur diese drei Möglichkeiten:

  1. SSD
  2. SATA
  3. extern

Eine SSD habe ich schon, aber welche ist nun die HDD?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen HDD und SSD bei Spielen?

Gibt es bei Spielen einen unterschied zwischen einer HDD und einer SSD Festplatte ?

...zur Frage

Ist Windows schneller auf einer SSD?

Also wenn nur Windows auf der SSD installiert ist und der Rest auf der HDD ist Windows dann schneller?

...zur Frage

SSD in PC einbauen?

Ich habe grade eine langsame HDD mit 2 TB in meinem PC davon ist auch schon 1 TB benutzt und ich will meine 256 GB SSD in den PC einbauen und auf die SSD Windows machen sozusagen als Bootfestplatte, falls man das so nennt, da mein PC zu lange zum booten braucht. Nur muss ich jetzt meine eingebaute HDD formatieren (abgesehen von Windows) weil ich ja den Inhalt von der HDD auf die SSD kopieren muss und die SSD nicht so groß ist wie der auf der HDD belegte Speicherplatz oder kann ich einfach mit einem Programm NUR Windows alleine auf die SSD von der HDD kopieren ohne alles andere ausser Windows auf der HDD zu löschen?

...zur Frage

Welche SSD und HDD Festplatte können sie mir empfehlen?

Hallo.

Also da mein Festplatte sich teilweise beim Hochfahren verdächtig verhält, muss ich mir schon langsam auf neue Festplatte nachrüsten. Und darum habe ich mir überlegt eine SSD Festplatte und HDD Festplatte zu kaufen und nachrüsten so das ich SSD und HDD Festplatte habe.

Was mir sehr wichtig ist, ein SSD muss wirklich schnell sein, der marke muss bekannt und wirklich gut werden und sehr wichtig der Lebensdauer muss sehr gut sein, wo ich auch täglich die ganzen Tag nutzen darf.

Und auch HDD Festplatte muss so schnell wie es geht und gute Lebensdauer haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?