SSD eingebaut in Macbook Pro 2009, Neuinstallation, es wird aber kein Volume angezeigt, auf das ich installieren kann?

1 Antwort

Hab es schon gefunden. Musste erst ins Festplattendienstprogramm und eine Partition erstellen

MacBook Pro 2009 mit SSD aufrüsten. Lohnt es sich?

Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro aus dem Jahr 2009 mit 8GB RAM und eine 500GB HDD Festplatte. Ich benutze Programme wie Logic Pro X und Final Cut Pro X. Leider macht es mit Finaö Cut Pro X keinen Spaß mehr zu arbeiten, da es ruckelt beim Abspielen eines Clips und der Rechner dauernd hängen bleibt. Auch bei Logic Pro kommt es sogar vor das die Festplatte überlastet ist. Nun hab ich mir überlegt ob ich nicht eine neue SSD einbaue. Da ich aber auch nur zwei CPU Kerne habe und der Arbeitsspeicher nur bis 8 GB aufrüstbar ist, stelle ich es infrage ob sich die Kosten für eine neue Festplatte lohnen? Was meint ihr?

Danke schon mal für die Antowrten!

...zur Frage

Warum wird die SSD nicht im Explorer angezeigt?

Hallo, ich habe eine SSD. Auf der war mal Feren OS drauf installiert. Sie hat sehr gut funktioniert. Jetzt habe ich diese aus meinem PC rausgeholt, um sie per Adapter an einen USB Port von meinem Laptop anzuschließen. Mit dem Laptop habe ich alle Partitionen auf der SSD gelöscht und ein neues einfaches Volume erstellt. Leider wird diese nicht im Windows Explorer angezeigt. Kann mir irgendwer helfen? Danke :)

...zur Frage

Habe eine ssd in meinen desktop pc eingebaut,hjdd nicht mehr sehbar?

Ich ahbe mir eine ssd zugelegt,eingebaut alles gut. aber ich sehe nur noch die ssd als festplatte C und meine hdd ist nicht mehr sichtbar und nun ist leider die ssd voll und ich muss die sachen auf die hdd räumen. wie kann ich sie sehen,dass sie auch unter "dieser pc" angezeigt wird

...zur Frage

Betriebssystem auf SSD installieren/MacBook Pro?

Hallo an alle!

Ich habe eine neue SSD in mein MacBook Pro Mid 2010 eingebaut und frage mich nun wie ich am besten das aktuelle Betriebssystem drauf spielen kann. Die SSD wurde eingebaut und das MacBook noch nicht einmal eingeschaltet. Installation CD/DVD sowie ein Installation USB Stick ist leider nicht vorhanden. Kann ich das Betriebssystem irgendwie aus dem Internet laden und direkt auf die SSD installieren?

Vielen Dank schon mal.

Gruss.

...zur Frage

Windows 10 Neuinstallation mit 24 GB SSD Cache?

Hallo liebe User, ich habe ein Samsung np 530U3C Ultrabook mit 500 GB HDD Festplatte und 24 GB SSD(SanDisk SSD i100). Das Windows 10 Upgrade hat soweit geklappt, will jetzt aber eine Neuinstallation machen weil sich viel Mist angesammelt hat.
Die Frage ist wie ich den Cache nutzen kann. Der scheint nicht integriert zu sein in die HDD. Sie wird in der Datenträgerverwaltung (habe noch ein anderes Nb mit einer SSHD Festplatte, bei der der Cache nicht angezeigt wird) und auch bei der Windows neuinstallation (wo man den Speicherort von Windows festlegt) als eigenständige Festplatte angezeigt.
Soll ich jetzt trotzdem alles auf der HDD speichern und muss dann irgendwelche Treiber installieren damit der Cache wieder funktioniert oder Speicher ich Windows 10 auf der SSD?
Ich hoffe das war verständlich. Danke schon mal für die Hilfe. LG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?