SSD eingebaut -> Pc geht aus - Was habe ich falsch gemacht?

4 Antworten

Hallo,

vermutlich hat der SSD-Anschluss einen Kurzschluss verursacht und das Netzteil hat sich abgeschaltet. Du solltest ein andres Netzteilanschlusskabel versuchen und falls es daran nicht liegt, die SSD umtauschen.

LG Culles

Hallo,

"Netzteilanschlusskabel" - also das Kabel vom Netzteil zur Steckdose..? Was sollte ein Austausch bezwecken? Es funktioniert ja alles wie gehabt, ohne angeschlossene SSD.

0

im bios noch nicht erkannt oder noch alte eingetragen. ssd noch nicht formatiert. ssd am einem belegten sata angeschlossen.

SSD ist neu, daher ist sie wohl sozusagen formatiert. was heißt belegtes sata?

0

Wie viel Watt hat dein Netzteil und welche SSD hast du?

MfG
Simontawan

Ich glaube 400 Watt, SSD: Samsung 840EVO

0

Wie nutzt man eine SSD richtig?

Hey. Ich überlege mir eine SSD anzuschaffen um meinen PC aufzupeppen(hat schon eine 1TB HDD). Nur weiss ich nicht wie ich sie richtig verwende bzw. welche Sachen worauf sollen. Reicht es schon das Betriebssystem und Treiber auf die SSD zu schieben um einen Vorteil zu haben oder muss man jedes einzelne Programm auf die SSD packen damit es flotter läuft?
Weil das Problem ist natürlich der begrenzte Speicher einer SSD.

...zur Frage

Kann ich eine SSD in meinem PC "einfach so" einbauen oder muss ich Dinge beachten?

Hi, ich habe vor mir eine SSD zuzulegen, jedoch bin ich ein nicht so ganzer Profi in Sachen Pc Komponenten. Muss ich auf irgendwas achten? Oder nimmt jeder Pc auch jede SSD an? (Habe eine gtx970, msi 970 gaming motherbaord, 1TB Festplatte und nen AMD fx(tm) 8320 Eight Core Prozessor). <- Falls das hilft :)

MFG. :)

...zur Frage

SSD Bootet nicht, warum?

Bei meinem Neuen Pc bootet meine alte SSD, wo Windows schon drauf ist, nicht.

Wieso?

Einen Neuen SSD bootet, aber die alte nicht. Ich habe die alte auch schon an einem anderen PC angeschlossen, dort bootet sie. Aber an meinem PC nicht.

BITTE HELFT MIR!!!

...zur Frage

Mit einer SSD schneller ins Online-Match?

Hallo, vor einer Runde bei Rainbow Six Siege lädt jeder Spieler nachdem man seinen Operator ausgewählt hat. Doch genau das dauert bei mir sehr lang obwohl ich eine gute Internetverbindung habe. In meinem Pc ist eine HDD verbaut. Meine Frage: reduziert eine SSD eine solche Ladezeit bei online spielen? Und ist unbedingt eine ssd nötig oder hilft es die HDD etwas aufzuräumen und somit wieder schneller zu machen ?
Ps: LAN Kabel habe ich bereits versucht und hat mir nichts geholfen.
Danke im Voraus.

...zur Frage

Windows 10 auf neue SSD übertragen?

Hallo,

Ich habe eine Festplatte mit Windows 10 in meinem PC verbaut. Jetzt habe ich mir zusätzlich eine SSD gekauft und bereits eingebaut. Nun möchte ich windows 10 von der HDD komplett löschen und auf der SSD neu installieren. Ich habe Windows 7 auf Windows 10 upgegradet und besitze somit kein Schlüssel für Windows 10 wie kann ich es jetzt auf der SSD installieren ?

...zur Frage

Hohe BIOS Zeit

Hallo ich habe eine Frage ich habe in meinem PC das MSI z97 gaming 7 mainboard verbaut und die Kingston SSDnow V300 60 gb verbaut allerdings habe ich trotz ssd eine BIOS zeit von 15 Sekunden woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?