ssd 2,5" -> 3,"5?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kauf dir 'nen Einbaurahmen 2,5" auf 3,5". Gibt haufenweise Varianten bei Amazon.

Normalerweise gibt es bei SSDs Desktop Kit Versionen die kosten ein paar Euro mehr aber da ist alles erhalten was man für nen PC braucht.

Normalerweise haben die PC Gehäuse eine Vorrichung um 2,5 Zoll laufwerke aufzunehmen. Ich habe bei meinem Zalman Tower hinter dem mainboardtray ein extramontageplatz für eine SSD. Aber ich würde die 1,5TB Platte trotzdem weiterhin behalten, da eine SSD bei einer hohen belegung extrem an leistung verliert... je voller desto langsammer die SSD. Zudem hast du keine vorteile wenn du musik, filme, fotos oder dokumente auf der ssd speicherst. Nur betriebssystem und ein paar Programme haben vorteile von einer ssd

Patrickniecht 19.01.2013, 23:18

ich weiß... nehme auch nur 128gb für windows und den rest..

weißt du ob das thermaltake commander ms-I gehäuse (ca 40euro^^) auch einen ssd slot hat? hab grad keine lust alles abzustekcen und nachzuschauen^^

0
Havege 19.01.2013, 23:19
@Patrickniecht

Da wo ein Diskettenlaufwerk reinpasst, passt auch eine SSD reinl

Ein 3,5 auf 5,24 Adapter kostet aber keine 2€

0
JG265 19.01.2013, 23:35
@Havege

genau, man bekommt eine ssd überall rein, zur not halt per adapter... ich kenn aber auch genug leute bei denen die SSD einfach lose im Ghäuse rumliegt ^^

0

Mö, kannste einfach in den Floppyrahmen reinschieben und festschrauben. Wichtig ist nur, dass sie mit dem Gehäuse fest verbunden ist. (wegen Erdung) Ansonsten ist es quietsch egal, wie die wo auch immer befestigt wird.

Havege 19.01.2013, 23:13

Warum sollte die geerdet werden?

0

Gibt es Adapter und Rahmen für.

Ist eine 2,5" nicht eine FP für den Laptop?

Warum muss es eine 2,5" sein?

Patrickniecht 19.01.2013, 23:18

weil die 3,5 zoll auf amazon übertrieben teuer sind...

0
Minksi 19.01.2013, 23:20
@Patrickniecht

Schau doch mal auf ebay, ob es die 3.5" da günstiger gibt. Auch dort bekommst Du unbenutzte FP vom Händler (mit Rückgabegarantie).

0
Havege 19.01.2013, 23:28
@Patrickniecht

Die sind überall überteuert weil es absolute Nischenprodukte sind die kein Mensch kauft.

0
Havege 19.01.2013, 23:33
@Minksi

Die 3,5 sind immer teuer weil es dafür kaum Anbieter und weniger Abnehmer gibt.

Man hat sich bei den SSD auf 2,5 Zoll eingeschossen. Die 3,5er werden auch die nächsten 1-2 Jahre immer teurer sein als die 2,5er.

Da fällt der Einbauramen für 2,5€ nicht mehr ins gewicht.

0

Was möchtest Du wissen?