SSD (125 GB) zugemüllt mit was?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

win 10 ist noch größer als win 7 da hst du garkeinen platz für  guck erstmal welche programme auf der ssd im program files oder programme x86 ordner sind und guck ob du davon welche auf die hdd schieben kannst

Aber weder Win7 noch win10 wird doch sooo gross sein? O.o

Oder Option2: Mit Installation von WIN10 ne neue SSD einbauen? Ist das schwer? auf was müsste ich da achten?

0

Die onboard Datenträgerbereinigung ist eh zu schwach. Für's schnelle umfangreiche Bereinigen empfehle ich "Cleaning Suite" und für eine Tiefenbereinigung den CCleaner, beides kostenlos als download. Viele Programme benötigen durch Einträge in verschiedene Systemordner viel mehr Speicher als angegeben. Andere kann man mit speicherintensiven Plugins und Ähnlichem "aufrüsten". Auch Spielstände und Ähnliches verbraucht Speicher. Die (oft riesigen) Anwendungsdateien von downloads (.exe) kann man nach der Installation löschen oder woanders speichern.

Lasse mal WinDirStat drüber laufen. Dann siehst du was wieviel wo Speicherplatz einnimmt.

Windows + R

%temp%

Alles löschen.

Was möchtest Du wissen?