SSD / Arbeitsspeicher Warnmeldung Problem

SSD - Arbeitsspeicher Problem - (Computer, PC, Windows)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast wohl deine Auslagerungsdatein abgeschaltet. Somit können keine Daten die Größer sind als dein freier Arbeitsspeicher geladen werden. Weil wenn du mal schaust Bilder können durchaus mehrere GB im Arbeisspeicher belegen. Deswegen schalte deine Auslagerungsdatein wieder ein und leg sie auf deine HDD und leg die Größe auf Systemverwaltet fest.

Und mach dich lieber selber schlau und vergess es irgendwas nachzumachen was wer vormacht den lustig ist es dann wenn du mit sowas deinen PC killst.

Am Rande noch wenn du schnelleres bildbearbeiten mit Photosphop willst leg die Auslagerunsdatein auf deine SSD dann bei solchen Anwendungen glänzen SSDs. Und solange du nicht 24/7 Bilder bearbeitest dürfte das deiner SSD eigentlich nicht relevant schaden.

Danke für die Info.

Das Tutorial ist eigentlich sehr gut, aber es scheint für diejenigen zu sein die eher mit kleineren Daten arbeiten ;)

Wie ich die Auslagerungsdatei wieder aktiviere werde ich sicherlich bei Google finden. Doch wie kann ich sie auf eine sekundäre HDD verlagern? - Die Bearbeitung in PS funktioniert mir auch auf einer HDD schnell genug, sodass es nicht unbedingt auf die SSD muss.

0

naja vielleicht schiebe ich die Auslagerungsdatei doch auf die SSD, aber ich bin mehrere Stunden täglich mit Grafikdesign in PS beschäftigt. Ich weiß nicht, in welchem Ausmaß das meiner SSD schaden würde...

0

Soo Edit

Habe es schneller gefunden als befürchtet, habe es nun wieder eingeschaltet. (Für alle Festplatten, SSD als auch HDD aktiviert)

So wirds wohl am besten sein, oder?

Danke für die Hilfe,

lG

0
@Fotobar

Ich würde einfach mal sagen probier es auch ob du unterschiede zwischen nur SSD und nur HDD gibt. Und wenn du mehrere Stunden täglich arbeitest sollte dir bewusst sein das deine SSD vermutlich nicht steinalt wird. Am besten deine SSD mal mit einem Programm wie SSDlife(gibts auf Chip.de) überwachen dort wird dann eine "geschätzte" Lebensdauer deiner SSD ermittel und dann kannst du abschätzen ob es sich für dich lohnt.

0

haste vllt den auslagerungsspeicher auf unter 800mb reduziert oder ganz gekillt?

Ich weiß es nicht mehr genau :D - wo kann ich das nachlesen?

Teilweise hat das Installationsprogramm das System automatisch gepatcht

Kann ich die Auslagerungsdatei denn auf eine sekundäre HDD verlagern? sodass die nicht auf der Windows SSD geschrieben werden muss.

0

Edit

Problem behoben. Danke dir ;)

0

Was sollte man an einem Rechner zuerst aufrüsten?

Also, ich hab vor bei meinem Rechner CPU, RAM und die Festplatte aufzurüsten. Mein jetziges System: CPU: AMD FX-4300 RAM: 8GB (DDR3) Festplatte: 1TB HDD

was ich gern hätte: CPU: AMD FX-9590 oder FX-8350 RAM: Mind 12GB Festpltte: SSD nur für das Betriebssystem

Nun die Frage: Was bringt am meisten Leistung/Geschwindigkeit, was sollte man zuerst wechseln?

...zur Frage

SSD + HDD/SSHD?

Hallo, Ich möchte in meinen PC eine SSD einbauen, für das Betriebssystem, die wichtigsten Programme und das ein oder andere Spiel. Lohnt es sich zusätzlich, für den Speicherplatz, eine HDD oder eine SSHD zu holen. Ich würde dann auch noch die anderen Spiele auf die SSHD tun, wäre das schneller, als wenn ich es auf eine HDD tun würde? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ist denn eine SSHD einfach nur schneller als eine HDD oder lohnt sich das nur, wenn man keine SSD nimmt. Die Zugriffszeit der SSD ist ja viel langsamer und ich bin mir nicht sicher, wie viel der 8GB SSD Speicher bringt...

LG

...zur Frage

Windows neu aufsetzen ohne zweite Festplatte zu löschen?

Hallo,

Ich hab in den nächsten Tagen vor mein Windows neu aufzusetzen und steht grad vor nem kleinen Problem. Ich hab zwei Festplatten drin, eine SSD mit Windows selbst drauf und eine normale HDD mit meinem eigenen Dateien und Programmen.

Eigentlich hab ich vor nur die SSD zu formatieren und die HDD erst mal so zu lassen wie sie ist und dann unter dem neuen Windows einfach die Ordner der Programme zu löschen und so meine eigenen Dateien auf der HDD zu lassen.

Funktioniert das so oder hab ich irgendwo nen gewaltigen Denkfehler drin?

...zur Frage

Wie viel SSD braucht man, wenn man eine 4TB HDD hat?

Hallo, bei meinem Notebook möchte ich eine Western Digital 4 TB 3,5 Zoll HDD einbauen bzw wechseln. Vorher war eine Seagate 3TB HDD vorhanden.

Es ist auch keine SSD vorhanden, aber ein dafür 2,5 Zoll Steckplatz.

Ich möchte Windows 10 dann auf die SSD laden und auf die HDD Programme usw.

Ist es mögich in einem Notebook, dass ein HDD 3,5 Zoll Platz uns zusätzlich noch einen 2,5 Zoll SSD Steckplatz hat komplett aufzurüsten?

Muss ich auf irgendwas achten außer die Größe und evtl. Stromersparnis oder Lautstärke?

Können in meinem Notebook SSD und HDD zusammen betrieben werden?

Es handelt sich um dieses Notebook (ohne HDD und ohne SSD)

http://www.amazon.de/Asus-A95VJ-YZ113H-Notebook-3630QM-schwarz/dp/B00CHM7HE6

Ist ein Einbau problemlos möglich?

Habe zusätzlich noch zwei freie Arbeitsspeichersteckplätze, wo dabei steht, dass die anderen zwei verdeckt im Notebook zu finden sind und der Arbeitsspeicher auf bis zu 24GB erweitert werden kann.

Was brauche ich dazu?

...zur Frage

Kann man Windows alleine auf eine SSD ziehen sodass die anderen Programme auf der HDD liegen bleiben?

...zur Frage

PC für ca. 800 Euro zusammenstellen?

Moin, ich möchte mir einen PC selber zusammenbauen, da ich zum einen Geld sparen möchte, aber auch meine PC Kenntnisse aufbessern möchte. Mein Budget für den PC beträgt ca. 800 Euro und soll hauptsächlich fürs Gaming genutzt werden.

Welche Setups empfehlt ihr mir bei der aktuellen Marktsituation? Habe an folgende Aufstellung gedacht:

Festplatte: Toshiba DT01ACA 1TB SSD: SK Hynix Canvas SL308 250GB Prozessor: i5 6500 Ram: GSKILL Value 2133 Cl15 16GB Grafikkarte: 8GB Powercolor RX480 Red Devil Mainboard: ASRock H110M-DGS Gehäuse: Fractal Core 2300 Netzteil: Corsair Vengeance 500w

Habe dieses Setup auf einem aktuellen Video auf YouTube gesehen ( Link: https://youtu.be/-fR_v2Dmbm4 ) und es scheint mir sehr gut.

Vorteil bei der rx480 ist, dass ich auf einen Freesync Monitor zurückgreifen kann, welcher wesentlich billiger ist als ein gsync Monitor.

Was haltet ihr von dem Setup? Verbesserungsvorschläge? Setup Vorschläge ?

LG und danke im Vorfeld :) Quarzsand

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?