SSchweiz österreich 125 motorrad?

1 Antwort

Ja. Mit dem deutschen A1 darfst du seit dem 13.01.2013 auch 125er in Österreich führen (war davor erst zulässig wenn der Fahrzeugführer 18 Jahre oder älter war).

In der Schweiz war es bereits zuvor zulässig (also 125er mit 16 und deutschem A1 erlaubt).

Wer selbst in der Schweiz lebt  und unter 18 die Kategorie A1 erwirbt darf keine 125er führen sondern "nur" eine nicht in Vmax beschränkte 50er (z.B. die Yamaha TZR 50). Ich sah daher in .ch mit meinem 125er Automatikroller manchmal im Vergleich zu den 50ern ziemlich alt aus. :D

Ab wie viel Jahren Motorroller Führerschein?

Ich bin 16 geworden und wohne in Baden- Würtemberg. Ab wie viel Jahren darf ich ein Roller Führerschein machen und wie schnell darf ich fahren darf ich auch schon 125ccm fahren? wie viel kostet ein Führerschein?

...zur Frage

Darf man ein 125 ccm motorrad mit 0w30 öl fahren?

Ich hab eine kymco quannon 125ccm und habe jetzt 0w30 öl auf 15w40 nachgekippt kann es gefährlich für mein motorrad werden wenn ich jetzt damit fahre? Man darf die öle mischen , das weiß ich, aber ich hoffe ich habe dadurch keinen schmierfilmabriss oder ähnliches ... weiß da jemand bescheid? Muss ich mir gedanken machen ? Nur als hinweis ich habe einen ölgekühlten motor.

...zur Frage

Mit A1 normales Motorrad fahren?

Ich habe bald vor, den A1 Führerschein zu machen. Dort darf man ja aber nur 125ccm Motorräder fahren. Es gibt ja extra solche, die für den A1 ausgelegt sind und mit denen man auch noch schnelle fahren kann als es mit dem A1 erlaubt ist. Nun hätte ich mal eine Frage: Muss man sich so ein Motorrad kaufen, welches extra nur für den A1 ist oder kann man sich auch einen normales Motorrad kaufen und dieses dann "abtunen/abrüsten", sodass es auf dem Level von einem A1 Motorrad ist. Ich werde nähmlich mit 18 Jahren dann direkt den A2 machen und mit dem darf man ja auch normale Motorräder kaufen. Wenn ich mir jetzt aber mit 16 ein 125ccm Motorrad kaufe dann müsste ich mir mit 18 ja wieder ein neues kaufen. So müsste ich einfach nur mein normales Motorrad, welches vorher etwas abegrüstet wurde, aufrüsten und bräuchte mir kein neues Motorrad zu kaufen.

...zur Frage

Frage zum Mofa und Motorrad Führerschein?

Wenn man ein Moped mit rotem Taferl hat aber einen Motorrad Führerschein für Motorräder bis 48 PS oder über 48 PS darf man dann ein Mofa bzw. Moped auch schneller als 45 Km/h fahren?

...zur Frage

Motorrad Führerschein A1 für 125ccm? SCHWEIZ

Hallo,

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich würde gerne wissen ob ich mit meinem Führerschein für Motorräder (50ccm) den ich mit 16J. gemacht habe nun , da ich schon über 18 bin auch Motorräder mit 125ccm fahren darf. (Prüfungsfrei)

Ich glaube es ist ja so das man mit der Kategorie A1 bis zum 18 Lebensjahr nur beschränkt, also Motorräder mit 50ccm fahren darf, und dann ab 18 Prüfungsfrei auch bis 125ccm.

Bin ich da richtig informiert? Falls mich da jmd aufklären könnte wäre ich sehr dankbar. Auf den Websites finde ich leider überall unterschiedliche Informationen..

...zur Frage

Mit dem Führerschein Klasse B Motorrad fahren?

Hey, es wurde vor kurzem ja abgeschafft das man mit der Klasse B Motorrad fahren darf (bis zu 125ccm) richtig? aber roller (50ccm) darf man noch fahren. Dann darf ich doch auch ein 50ccm Motorrad fahren oder? Oder wie sieht das aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?