Sschwanger trotz Pille und Kondom?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Itzpatrik

Wenn  man  die  Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht  erbricht,  keinen Durchfall  hat   und  keine  Medikamente  nimmt  die  die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  man  die  Pille  vor  der  Pause  mindestens  14 Tage  regelmäßig  genommen  hat (bei der Belara 21 Tage),  die  Pause  nicht  länger  als  7 Tage  dauert  und  man  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit  der   Pille  weiter macht (gilt für die meisten Pillen, steht im Beipackzettel),  dann  ist  man  auch  in  der Pause  und  sofort  danach (also ununterbrochen),  zu  99,9%  geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen  sich in den allermeisten Fällen auf Einnahmefehler). Wenn  das auf  deine Freundin  zutrifft,  dann  kann sie nicht schwanger werden. Die  Pille  ist  eines  der  sichersten   Verhütungsmittel  und  wenn  ihr  beide  gesund  seid  könnt  ihr  auf  das  Kondom   verzichten  und  du  kannst  auch  in  ihr  kommen. Man  ist  auch  bei  Erbrechen  und flüssigem  Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man  richtig  reagiert und  eine Pille  nachnimmt,  wenn  es  innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert. Das steht auch alles im Beipackzettel.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wow, das meiste weiß ich, aber danke dass sie mir das so genau erklären:):)

0

Es wäre schön ein ziemlicher Zufall wenn sie schwanger wird. Die Pille hilft nicht 100% jeden Menschen und ein Kondom kann wiederum reißen. Dennoch glaube ich eher weniger das sie schwanger ist. Am besten macht sie einen Schwangerschafstfrühtest oder sie geht direkt zum Frauenarzt :)
LG Celine <3

danke für die Antwort! Die Schmerzen waren nur echt heftig!

0

Dann würde ich wirklich sagen das ihr zu einem Frauenarzt gehen solltet :)

0

Ich denke nicht das sie schwanger ist, denn nach 3 Tagen schon schwangerschaftsanzeichen zu bemerken ist eigentlich ,,unmöglich“. vielleicht hat sie sich auch einfach einen magen & darm virus eingefangen :)