Schwanger trotz Einahme der Pille?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo gaby1607

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage ist und man spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen) zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kannst du nicht schwanger sein. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Sollte ein Einnahmefehler passieren dann ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Liebe Grüße HobbyTfz
 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens: Zwei Tage nach dem Sex könntest du selbst dann nicht schwanger sein, wenn du nicht die Pille nähmest. Selbst wenn sofort eine Befruchtung stattgefunden hätte, würde das Ei sich erst nach 6-7 Tagen in der Gebärmutter einnisten, und erst nach der Einnistung ist man schwanger.

Zweitens: Du hast die Pille korrekt genommen und nie vergessen, also bist du nicht schwanger.

Drittens: Weißer Ausfluss, der nicht übel riecht, ist normal und schlicht ein Anzeichen für eine Östrogenwirkung. Das haben Mädchen in der Pubertät, Frauen in der Mitte des Zyklus, auch Frauen, die die Pille nehmen. Und in der Schwangerschaft kann es auch vorkommen.

Bei dir kommt es vermutlich einfach von der Pille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach einem Tag hat noch nicht einmal eine Befruchtung stattgefunden. Neu richtiger Pilleneinnahme ist eine Schwangerschaft ziemlich ausgeschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, es kann sein, dass die Pille nicht wirkt, wenn man zudem andere Medikamente einnimmt. Oder auch mit Verbindung mit Alkohol. Evtl wirkt sie auch nur, wenn man sie täglich zur gleichen Zeit einnimmt, jedoch bin ich mir da nicht ganz sicher. Prüfe mal diese 3 Sachen und mach einen Test

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
20.08.2016, 11:16

Alkohol hat keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille, die gleiche Uhrzeit muss auch nicht immer eingehalten werden.

2

Hab mal gelesen das dieser dickflüssige ausfluss beim eisprung vorkommen kann aber keine Ahnung ob das stimmt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
20.08.2016, 11:32

Kann beim Eisprung vorkommen - aber sie nimmt die Pille, und da hat sie keinen Eisprung. Genau das ist doch das Wirkprinzip der Pille.

2

Mach in 2-3 wochen ein Schwangerschaftstest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Nach einem Tag merkst Du noch nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?