SSchule wechseln?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn dort wirklich alle etwas gegen dich haben und du niemanden vermissen wirst, kannst du aufjedenfall die Schule wechseln ! Es gibt dann ja keinen Grund mehr dort zubleiben !

Und wenn du Angst hast, dass es auf der anderen Schule nicht anders ist, kannst du doch erstmal hospitieren ( das heißt : einen Tag dort zur Schule gehen, dir alles angucken und dann entscheiden ob es dir dort gefällt oder nicht )

Viel Erfolg noch 👍🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fee0000
21.04.2016, 14:26

Danke.. Ich habe einfach angst dass ich mit einer anderen schule nicht zurecht komme. Ich meine. Neues System.  Andere Lehrer.  Andere Schüler.  Ich bin mir einfach nicht sicher ob ich mich da noch durchqueren Soll oder auf gut Glück schule wechseln soll..

0
Kommentar von fillybilly
21.04.2016, 14:34

naja du hast ja nur noch 1-1,5 jahre auf der schule vor dir das kannst du doch noch durchstehen wenn du ganz neu auf einer anderen schule bist ist es dann auch am an anfang nicht leicht ob du da in der kurzen Zeit überhaupt richtig in die klassengemeinschaft einfindest ist auch nicht klar. ich würde an deiner stelle versuchen die paar monate noch durchzustehen und einfach drauf sch****n was die anderen über mich denken dennoch wünsch ich dir viel Glück und das du den richtigen Weg für dich findest :)

2

Solltes du auf jeden fall wenn dann noch vor der Oberstufe wechseln! Weil in der Oberstufe dann mit den ganzen Profilen und so... manche Sachen gibt es auf anderen Schulen ja garnicht! Wenn du kp zum beispiel das Akademische Profil dir aussuchst mit Spanisch und Theater zusätzlich und es an der neuen Schule dann kein Spanisch gibt wär das ja blöd! Also wenn dann jetzt, bzw zum nächsten Schuljahr wechseln! Ich würds an deiner Stelle machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Etwas unangebrachtes" kann schon unangebracht genug sein, um es sich in einer neuen Umgebung mit allen anderen Personen zu verscherzen... was ich nicht einschätzen kann. Die anderen schauen dich lediglich komisch  an - redest du vielleicht auch manchmal mit ihnen? Bist du an der betreffenden Schule neu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fee0000
21.04.2016, 14:24

Ich habe noch nichts schule gewechselt ich brauche Hilfe und Ratschläge ob ich wechseln soll...

0
Kommentar von user023948
21.04.2016, 14:56

Was hast du eig gemacht? Dann kann man das besser beurteilen! Is echt so! Irgendwer muss doch zu dir stehen, wenn du da schon lange bist!

0

Also jz bitte nicht iwas komisches von mir denken ich hab halt  was unangebrachtes gemacht in der schule gegenüber einer lehrerin... Nichts anderes. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?