SSCHULBRIEF OFFIZIEL?

1 Antwort

Einfach mal locker bleiben und abwarten was da kommt. 

Grundsätzlich: du hast im Prinzip keine Ahnung davon was mit anderen Schülern ist und du hast auch keine Ahnung davon ob da was passiert oder nicht. Denn das ist ein Schnullervergleich ohne Grundlage. Nicht auf andere zeigen, hier geht es um dich. 

Da du schon auffällig warst, über die fünf Fehltage hinaus, ist die Einladung aus meiner SIcht berechtigt. Völlig losgelöst davon ob du eine gute Schülerin mit wenig Fehltagen bist. 

Der Termin kann somit alles und nichts sein. 

Habt ihr ein Trauma oder hattet ihr ein schlimmes Erlebnis?

Wenn ihr etwas schlimmes erlebt habt, worüber ihr nur bedingt oder schwer bis garnicht reden könnt:

Was ist passiert?
Mit wem habt ihr darüber geredet?
Wie schwer war es darüber zu reden? // Warum redet ihr nicht darüber?
Habt ihr Hilfe aufgesucht? (Wenn ja, wo? Und hat es geholfen?)
Wenn eine Person nicht geholfen hat, warum nicht?
Habt ihr aufgegeben?
Was sagt ihr zu Freunden und Verwandten? (Insbesondere die, die helfen wollen)

Es sind zwar viele Fragen, aber ich wäre euch unglaublich dankbar, wenn ihr mir diese Fragen gründlich beantwortet! Wenn es euch den nicht zu schwer fällt!

Vielen dann! ;)

...zur Frage

Ich habe das Gefühl meine Lehrer hassen mich, was soll ich tun?

...zur Frage

hände schwitzen kein normales leben mehr

Hallo liebe Community,

ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Und tut mir Leid für den langen Text :/ Meine Hände schwitzen sehr stark (ich gehe in die 10. Klasse, bin weiblich), vor allem in der Schule macht mir das das Leben schwer :( sie schwitzen meistens wenn ich etwas in der Hand halte, im Moment auch (ich schreibe mit dem Handy). Beim Klavier spielen schwitzen sie auch, beim zocken auch, in der Klasse auch. Eigentlich schwitzen sie immer, ich wunder mich wenn sie mal trocken sind. Ich traue mich nicht mehr mich zu melden, weil man den Schweiß klar und deutlich an meiner Hand sehen kann. Wenn ich meine Hände an meiner Kleidung trocken reibe, wird diese an der Stelle nass und meine Hände werden auch sofort wieder nass. Heute war es der Horror in der Schule, wir haben ein Geschicklichkeitsspiel gespielt wo man die Hände flach auf den Tisch legen muss. Meine Hände waren natürlich nass. Ab und zu mussten wir die Hände heben, auf dem Tisch war nicht nur ein feuchter Abdruck, nein, man hat sogar eine kleine PFÜTZE gesehen. Ich konnte von Glück reden dass das niemand bemerkt hat. Oder wenn ich etwas von der Tafel z.B. abschreibe, rutscht mir fast der Stift von der Hand und das Blatt ist ganz durchnässt. Das Problem hab ich schon sehr lange, ca. seit ich 12 bin, vielleicht sogar schon vorher. Meine Hände sind immer kalt, trotzdem schwitzen sie. Ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion, ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt.. ich würde gerne ein Antitranspirant benutzen, aber sie sollen gesundheitsschädlich sein und die Hände zudem gelb und rissig machen.. Eine teure Therapie etc. kann ich mir nicht leisten. Ich weiß echt nicht mehr weiter und am liebsten würde ich das Problem bis zur 11. Klasse beseitigt haben, denn dort muss ich natürlich durch die neuen Kurse auch neue Leute kennenlernen und ich hab Angst dass sie merken wie sehr ich schwitze.. Allerdings sind meine Hände nicht der einzige Bereich, an dem ich schwitze. In dieser kleinen Falte zwischen Oberlippe und der Nase schwitze ich auch und.. na ja das ist mir peinlich, aber am Po, beziehungsweise überall untenrum.. wenn ich auf einem dunklen Stuhl saß, sieht man es auch nachher darauf :( deswegen suche ich mir überall wo man sitzen muss immer helle Sitzgelegenheiten :/ Aber das Problem mit dem Schwitzen untenrum und in der kleinen Falte hab ich jetzt nicht immer, aber schon oft. Die Hände machen mir halt am meisten zu schaffen. Früher hab ich nur unter den Achseln viel geschwitzt (und das auch immer, ich hatte richtige Probleme damit und konnte nicht immer das anziehen was ich wollte), aber jetzt hat sich das irgendwie zurückgezogen. Tut mir Leid der Text ist echt lang geworden.. Ich danke jedem der sich ihn durchgelesen hat! Ich freue mich über jede Antwort und hoffe, endlich eine Lösung zu finden.. Vielen Dank und liebe Grüße

Alphabetagamer

...zur Frage

Enorme Fehlzeiten in der Schule?

Hey,

ich gehe momentan in die 10. Klasse RS in Bayern. Jedoch bin ich sehr oft krank. Im Dezember fehlte ich bereits 2 1/2 Wochen wegen einem Krankenhausaufenthalt und diversen Krankheiten und nun wieder. Auch mal gelegentlich "einfach so" 1-2 Tage. Meine Symptome sind überwiegen mittelstarkes bis starkes Kopfweh inkl. Übelkeit und ständinger Müdigkeit mit Konzentrationsstörungen. (Und ja, icj war des öfteren beim Arzt - diese schreiben mich auch sofort immer krank oder überweisen mich ins KH). Meiner Mum jedoch ist das komplett egal, diese meint, mir fehle nix. Sie schimpft mich auch oft nur, wenn ich nasenblutend durch die Gegend zum nächsten Bad fetze.

Meine Frage:

Zuerst: Ich bin gut in der Schule, trotz den Fehlzeiten. 1,6 im Moment. Die Prüfungen schaffe ich normalerweise auch ohne größere Probleme. Aber könnte ich theoretisch von der Schule verwiesen werden? Ich hab nur Angst, dass da irgendwelche Komplikationen auftreten... mich stresst das oben beschriebene eh genug...

MfG

...zur Frage

Periode immer sehr stark was tun?

Ich bekomme diese Woche zum 6 mal meine Periode und ich hatte nie Probleme damit,aber seit wir im urlaub waren und ich genau dann meine Periode hatte hab ich im meer tampons benutzt und dann kam immer sehr sehr wenig und als ich meine Periode danach bekommen hab war sie sehr stark und das letzte mal auch es war aber echt extrem 😬 und jetzt habe ich angst das icg meine Periode genau morgen bekomme wenn wir sport haben und das sie dann wieder so stark wird...ich hab echt angst davor und es auch so unangenehm wenn es so stark ist 😭 was kann ich tun?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Kann ich von der Schule fliegen wegen schlechte Noten?

Hallo, ich war dieses Halbjahr wirklich nicht gut. Ich habe im Zeugnis viele Vierer, Fünfer, und sogar eine Sechs. Heute ist der sogenannte blaue Brief mit der Post gekommen. Die Rektorin hat uns zu einem Beratungsgespräch eingeladen. (Ab wann bekommt man eigentlich den blauen Brief?) Das Problem ist nur, ich musste schon einmal die Klasse wiederholen. Könnte ich deswegen von der Schule fliegen? Oder könnte ich notfalls zum zweiten mal die Klasse wiederholen? Ich bin 15 und gehe auf die Hauptschule. Kommentare könnt ihr euch sparen! Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?