Sschmierblutung vor erster Periode, jetzt kommt nichts mehr. Was ist los?

3 Antworten

Hi liebe Mia :-)

So wie sich das anhört, hattest du eine erste Schmierblutung gehabt, welche oft die erste Periode einläutet und ankündigt. Dies ist am Anfang der Pubertät übrigens ganz normal und kommt bei sehr vielen Mädchen vor, bevor sie zum ersten Mal ihre richtige Periode haben. Bei mir ging das damals auch so los, also keine Sorge ;-)

Wann die "richtigen" Tage aber dir dann tatsächlich auftreten werden und in welcher Stärke sie kommen, ist natürlich nur sehr schwer zu sagen. Oftmals passiert das natürlich dann, wenn man es sich am wenigsten wünscht. Zur Sicherheit könntest du aber für unterwegs immer eine Binde oder ein Tampon mitnehmen und parat haben. So hättest du, im Fall der Fälle, gleich ein kleines "erste Hilfe-Set" dabei. Dann fühlt man sich auch gleich sicherer und wohler.

Ansonsten kannst du auch einfach so zur Absicherung immer eine Slipeinlage in deine Unterhose legen. Dann bist du zumindest gegen kleine Flecken in deiner Unterhose etwas geschützt ;-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal danke für deine Antwort:) und ich habe noch eine Frage wenn dir das nicht zu unangenehm ist die zu beantworten, wie lange hat es bei dir gedauert bis die schmierblutung aufgehört hat und deine "richtige" Periode eingesetzt hat?

2
@Miaaa824

Gerne doch ^^

Kein Problem :-) Ich hatte 3-4 Schmierblutungen gehabt, bevor es mit der richtigen Periode dann zum erstem Mal los ging. Aber auch danach gab es immer mal wieder Monate, wo ich nur eine sehr leichte Blutung hatte oder sogar nur eine Schmierblutung. Ist aber alles ganz normal in der Phase, also keine Sorge :-)

1
@Sunglassgirl

Hi Sunglassgirl,

Ich habe eine Frage: Aber woran merkt man den Unterschied zwischen der richtigen Periode und der Schmierblutung?

1
@FleurF

Eine einfache Schmierblutung hast du meistens nur 1 - 3 Tage lang. Dazu kommt auch deutlich weniger Blut, als wenn du ganz normal deine Periode hast.

0
@FleurF

Die kann durchaus variieren, ja. Von hellrosa bis dunkelrot oder sogar schwärzlich ist alles möglich. Ebenso von leicht flüssig bis klumpig.

1

Das war deine erste Periode. Blutung ist Blutung 🙂

Das ist ganz normal. Ich hatte meine erste Periode und dann ein halbes Jahr wieder garnichts und dann in weniger als 4 Wochen zwei dreimal Schmierblutungen und es hat bestimmt ein Jahr gedauert bis sie regelmäßig kam

Achja und Glückwunsch

Erstmal danke haha:) und ich habe noch eine Frage, wie war das bei dir? War deine erste Periode so stark, das dass ein Tampon hätte füllen können und wie lang hattest du die? Bei mir hat das höchstens eine Slipeinlage "füllen" können und wie gesagt war das nur 2 Tage

1
@Miaaa824

Nee war am Anfang echt wenig. Ich hab die Zwischenmale nichtmal eine Einlage benötigt. Kamen auch ohne große Ankündigung und waren am nächsten Tag wieder weg. Nur der schlüppi war im Eimer. Aber je regelmäßiger die kamen desto mehr wurde es auch und ich merke am druck wenn's losgeht und kann meine Slips schützen 🤣. Am Anfang war bei mir auch keine Gebärmutterschleimhaut Stücke dabei. Die kamen mit der Zeit. Einen Tampon fand ich am Anfang auch zu unangenehm, die waren erst nach dem ersten mal Sex gut zu tragen.

0

Was möchtest Du wissen?