SSchlaganfall bei Hasen/Kanninchen?

4 Antworten

Wie wurde denn die Diagnose gestellt? Einen Schlaganfall kann man nur mit einem MRT diagnostizieren. Anhand einer normalen Untersuchung ist das nicht möglich.
Bei Kaninchen führen Parasiten im Gehirn oft zu ähnlichen Symptomen (der heißt Enzephalitozoon cuniculi). Den kann man gut behandeln, mit den richtigen Medikamenten.

Ich glaube die Hasen haben es bei euch sehr gut. Das mit dem der Lampe ist super. Ansonsten könnt ihr nur abwarten .12 Jahre und 7 Jahre sind schon echt viel.

Was sagt denn der Tierarzt zu der Lampe? Mit Winterfell kann das eventuell auch zu warm werden.

Was für eine Diagnose hat der TA gestellt?

0

Meine Hasen graben an ungünstigen Stellen - was tun?

Hei Leute, Meine zwei Kanninchen haben ein Freigehege im Garten, es steht neben dem eigentlichen Hasenstall, nur zwischen den beiden ist eine Wand. Nach der Wand ist der Boden gepflastert also auf der Seite, auf der auch der stall steht. In ca. 1 Woche werden wir dann die beiden mit einem Rohr verbinden, sodass sie selbständig rein und raus gehen können. Meine Hasen haben jetzt angefangen unter das Pflaster zu buddeln und ich hab Angst das es sich dadurch lockert. Kann mir einer einen guten Tipp geben wie ich sie dazu bringe, an dieser Stelle damit aufzuhören? Danke! :)

...zur Frage

meine hasen jagen sich..was tun?

hallo alle zusammen, ich habe ein großes proplem mit meinen hasen , und zwar das sie sich immer jagen und wenn sie zsm in dem stall sind das weibchen immer panische angst bekommt. Die setuation: Das ist so wennich sie beide drausen habe in einem großen raum und sie sich dann in die quere kommen fängt die jagt an das weibchen würd vom mänchen gejagt ( das mänchen ist kastriert) ich weis einfach ncith mehr was ich tun soll. Ich wollte sie iegt. dann iregent wann zusammen in einen gäfig tun aber jetzt muss ich sie getrennt halten jeder in einer etasche und das finde ich einfach nur schade weil ich das weibchen nur gekauft habe damit das mänchen nach den tod von seiner anderen hasen dame nciht so alleine ist.....gibt es noch hoffnung ? soll ich die hasen dame strellisiren ? ich freu mcih über jeden tipp und ratt ... LG

...zur Frage

Kaninchenstall vor Menschen sichern?

An alle Kaninchenhalter (und Knobler), mir wurde vor ein paar Tagen ein Kaninchen (bevor ihr mich als Tierquäler steinigt: ich hole mir sobald wie möglich ein zweites^^) geschenkt. Davor hat man sich aber anscheinend wenig Gedanken um die Sicherung gemacht, und ich möchte den Stall vor Fressfeinden, aber vor allem vor Menschen sichern. Es ist aber nicht so einfach. Schaut euch diese Liste an xD

1. Wir haben eine Mietwohnung mit Garten, da wir nicht einmal Blumen & co. anpflanzen dürfen würde ich keine großen Veränderungen machen. Unten absichern sollte man iwie tzd, oder? Habe schon öfters Marderspuren in der Tiefgarage gesehen.. Könnten ja, auch wenn die Erde & die Wiese über Beton liegt, ein paar cm graben und mein Ninchen schnappen, oder?
  2. Der Garten ist sehr gut begeh- und sichtbar
  3. Ich besitze einen Stall mit zwei Etagen. Ich könnte also theoretisch meinen Hasen auf einer Etage lassen und die andere abschließen.
  4. Die erste Etage hat nur einen hölzernen block den man drehen kann -.- also keine Chance auf Absicherung von außen
  5. Die zweite Etage hat keinen Boden, sie lässt sich aber abschließen.
  6. Der Stall ist leicht genug um ihn anzuheben. Ich weiß nicht ob es reicht, den einfach zu beschweren... Außerdem tragen wir den Stall immer auf die Terasse wenn es regnet, der Stall hat zwar ein Dach aber das Holz ist recht billig xD
  7. Ich habe noch vor, ein Außengehege zu kaufen in dem mein Kaninchen sich tagsüber austoben kann
  8. Meine Schwester hat noch einen Käfig für drinnen angeschaffen, damit wir das Kaninchen nachts reinholen können. Das geht aber nur bis zum Winter (zu extreme Temp. unterschiede hab ich gehört) und es ist unpraktisch und benötigt zu viel Streu & co. Zur Not geht das aber auch.
  9. Wir sind tagsüber oft im Garten/ auf der Terasse, und man kann den gesamten Garten von der Wohnung aus gut sehen
  10. Wir haben zurzeit keinen Platz um den Stall in die Wohnung zu schaffen. Ich möchte das Ninchen auch grasen lassen, außerdem hätte ich für drinnen ja den Käfig.

Soo~ das war ne echt lange Liste! xD Mir fällt gerade nichts mehr ein. Was denkt ihr? Manche Punkte sind nicht wirklich ein Problem, man kann ja z.B. den Stall auf der Terasse lassen und mit dem Außengehege so verbinden dass das Ninchen Zugang zur Wiese hat. Ich hab aber echt keinen Plan wie ich den Stall absichern soll.. Soll ja auch nicht allzu aufwendig werden (hin- u. hertragen), sonst würde ich ja auch den Innenkäfig benutzen wenn ich vor hätte die nächsten Jahre 2x am Tag das Ninchen vom Käfig zum Stall zu befördern. Ich weiß aber auch, dass ich wahrscheinlich keine perfekte Lösung finden werde.

Lg, XiaoPang

...zur Frage

Kennt ihr eine Tierschutzorganisation mit der ich ins Ausland kann?

Hey,

Ich bin 16 Jahre alt.

Meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit mit einer Tierschutzorganisation ins Ausland zu gehen (in den Ferien) und dort den Tieren zu helfen? Oder ist das unmöglich? Gut wär es wenn die Organisation die Kosten übernimmt, da es bei uns finanziell nicht besonders gut aussieht...

Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

wie kann ich mein meeri ein wenig aufheitern?

Also, um das mal zu erklären : vor c.a. 1 1/2 habe ich drei Meerschweinchen namens Pivi (nein ich habe mich nicht verschrieben ,der name ist in irgendeiner Weise von Pia ageleiet), flöckchen und snickers. das älteste Weibchen verstab leider nach wenigen monaten an Ungeziefer:( , aber Trauer bemerkte ich nicht wirklich obwohl sie wine sehr harmonische Gruppe. Die anderen beiden brachte ich dann zum Ta um sie impfen zu lassen.Wenig später kaufte ich mir noch ein Meerschweinchen, das ich Sternchen nannte.vor knab 2 monaten entwischte aber mein kleines Böckchen Snickers und wir vermuten ,dass dieser von unserem Bürgermeister aufgenommen wurde, der die mit ihm entwischte Sternchen bereits vorbei gebracht hatte, mich aber ermahnte , dass er , wenn noch mal so was passiert , er das arme kleine tier zu seinem Hasen in den stall bringen und es nicht mehr zurückbringen würde :`( Vor einigen wochen wurde sternchen schwanger und bekam 3 kleine Babys. Ich war jedoch gerade im urlaub ,also kümmerte sich unsere nachbarin um die kleinen. leider ließ sie eins entwischen... :(. das ist nun einen Monat hervor c.a. 2 wochen sind aber auch die Anderen kleinen zusammen mit der Ältesten, pivi, entwischt. Das komische ist das pivi eigentlich das zutraulichste meerschweinschen der welt ist.als sternchen noch jünger und weggelaufen war konnte ich sie einfach vor den stall (der ein mehrere Qadratmeter großer umgebauter hasen stall mit einem , mit 2 großen laufigttern abgegrensten außenbereich ausgestattet ist) setzen und diesen einfach öffnen und pivi durchsuchte unseren Garten nach der anderen kleinen und kahm mit ihr im schlepptau auch wieder zurück...

Im großen und ganzen möchte ich einfach gerne wissen wie ich mein meerschweinchen trösten kann

sie bekommt auch bald wider Gesellschafft, denn unsere Nachbarin schenkt mir zum geburtstag (in einer woche) ein baby ihrer schwester und ja ich beziehe mich auf die schwester meines meerschweinchens und nicht auch die unserer Nachbarin

...zur Frage

Wieviel m² braucht ein Deutscher Riese

Huhu (: Ähm also ich undeigentlich meine ganze Familie sind am überlegen ob wir uns vielleicht Deutsche Riesen anschaffen. Wir haben einen „sehr großen“ Garten und für die Deutschen Riesen würde ein extra Stall (naja sowas ähnliches wie ein Gartenhaus) gebaut werden und sie werden auch einen großen Auslauf haben usw. Aber sollten wir die Hasen nachts in den Stall lassen? (Fuchs usw.) Und kann man die auch tagsüber draußen lassen? Weil wir haben irgendwie viele Greifvögel. Und wie viel m² braucht ein Riese? Danke c;

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?