SSchimmel in der wohnung. Woher?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1000 mögliche Ursachen...

Ist es ein altes oder neues Haus? Wenn es ein altes Haus ist, sind es in der Regel keine Baumängel. Fenster auf Kipp ist immer schlecht. In diesem wenigen Sommer hatte es eine dermaßen hohe Luftfeuchtigkeit dass ich fast 3x soviele Schimmelkunden hatte als sonst im ganzen Jahr.

Um etwas sagen zu können, braucht man Fotos und viel mehr Informationen. "Ich heize normal"... was ist bei dir normal? 17°?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außenwand? Ist das Haus gedämmt? Vielleicht ein Schaden im Mauerwerk, durch den von außen Feuchtigkeit eindringt?

Du kannst zwar mit Schimmelentferner dran gehen, aber das beseitigt ja die Ursachen nicht.

Melde das bitte umgehend dem Vermieter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell doch bitte Fotos ein.

Und unbedingt dem Vermieter melden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?