SSchaltbares Glas für Pc-Schreibtisch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

jo - easy: es gibt im Autozubehör doch solche Verdunklungsfolien, für die Heckscheiben z.B., in verschiedenen Grautönen.

Den Kasten aus Glas bauen, und dieses innen mit so einer Folie bekleben (dank gerader Flächen ist das einfach). Selbst eine nur schwach getönte Folie sorgt dann für eine gewisse Undurchsichtigkeit, das spiegelt eher (oder sieht bei einer stärkeren Tönung nach dunklem Glas aus).

Und für den Betriebszustand "PC an" koppelt man innen eine zusätzliche Beleuchtung (LED's o.ä.) an - sobald es in dem Kasten "heller" ist als außen, kann man in den Kasten hineinsehen, trotz der Tönungsfolien. Diese sind nämlich nur so lange von außen dunkel/undurchsichtig, wie es im Innenraum noch dunkler ist als außen.  

Es gibt so eine Art Glas das man Milchig machen kann und durchsichtig. Allerdings wird das wahrscheinlich sehr sehr teuer werden. Mach doch eine Normale Glasplatte und eine schöne Beleuchtung rein.

Was möchtest Du wissen?