SSamsung Smart TV geht dauernd an und aus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist eine allgemeine Störung der Samsung Server heute morgen. Anscheinend gab es einen Fehlercode in einer App die mit einem im Hintergrund ausgeführten Update aktualisiert wurde.

Folgendes soll man laut Samsung Hotline jetzt unternehmen:

1. Router einmal komplett ausschalten, LAN-Kabel trennen (bei WLAN nichts weiter veranlassen), Router auslassen.

2. Jetzt versuchen das TV-Gerät einzuschalten. In dem Menü Einstellungen das Netzwerk trennen (bitte Bedienungsanleitung prüfen).

3. TV-Gerät auf keinen Fall mit dem Internet verbinden.

4. Router jetzt erst wieder einschalten.

5. Samsung rät, das Gerät erst in den Abendstunden erneut mit dem Internet zu verbinden. Hierzu LAN-Kabel verbinden oder WLAN aktiveren und Netzwerk wieder einschalten. Sofern wieder die Störung mit dem unaufhörlichen An- und Ausschalten auftritt, unbedingt mit Punkt 1 erneut beginnen und TV-Gerät vom Internet getrennt lassen.

Ich hoffe ich konnte damit helfen! :-)

LG Tobias


Siehe auch hier: http://de.blastingnews.com/wirtschaft/2016/04/samsung-smart-tv-massive-storungen-deutschlandweit-gerate-auser-kontrolle-00874653.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wäre der älter als 2 Jahre (Garantie aus) hätte ich ja auf Samsung Clicking getippt (Elkos im Netzteil defekt). So liegt aber wohl ein anderer Fehler vor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab das gleiche Problem seit heute Morgen, man muss im WLan Router die W-Lan Verbindung des TV´s sperren, dann geht es erst mal. Da dies seit heute Morgen bei vielen Nutzern aufgetreten ist tippe ich mal auf ein fehlerhaftes automatisches Update.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf bei Samsung an...oder steck ihn nochmal ein und wieder aus...wenn du das warst der gepostet hat die eltern brechen dauernd den stromkreis ab kann es auch einen kurzschluss gegeben haben...bei meinem fernsehr zb steht immer dran man soll den stromkreis nicht vor ausschalten trennen..das vertragen die nicht so gut....kann aber auch ein softwarehänger sein also am besten direkt bei samsung nachfragen da ja jede marke ihre eigenheiten hat 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen.Hab jetzt gerade genau das selbe Problem aber ohne Internetverbindung geht es wider. Viele andere Leute Beschwerden sich heute schaue mal hierhttp://computervomdiscounter.de/2013/09/18/samsung-smart-tv-geht-an-und-aus-loesung.html.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuigiColella
12.04.2016, 08:33

Das Problem ist er geht so schnell aus und an das ich ihn Nicht mal trennen kann. Er ist per WLAN verbunden. Und genau dieser WLAN Router steht bei meinem Bruder in der Wohnung der erst heute abend kommt...


0

Was möchtest Du wissen?