SSachbeschädigung bei einem unerlaubten Besitz?

4 Antworten

Der Besitz des Fahrzeuges ist nicht verboten.

Zudem müssen hier die verschiedenen Rechtsstreitigkeiten getrennt betrachtet werden. Wir haben auf der einen Seite Fahren ohne Fahrerlaubnis und eventuell Betrug gegenüber den Sozialbehörden und auf der anderen Seite eine Sachbeschädigung.

Die Sachbeschädigung bleibt erhalten, auch wenn der Halter Probleme wegen Hartz IV bekommen sollte.

Endlich eine Antwort die mir hilft danke

0
  1. Wo genau ist denn hier der unerlaubte Besitz?
  2. Wenn B nachgewiesen werden kann, dass B dass Auto von A zerkratzt hat, dann wird A selbstverständlich wegen Sachbeschädigung belangt.

Person A dürfte das Auto nicht besitzen da er noch nie Einkommen hatte und das Auto auch nicht angemeldet ist oder als besitz angegeben sonst würde er kein hartz 4 bekommen können mit so einem besitz . Das wurde durch illegale Mittel finanziert.

0
@Nfiwbbfkg

Stimmt, niemand hat jemals irgendjemandem irgendetwas geschenkt o.ä. Nein, es sind ausschließlich illegale Mittel existent... -.-

Außerdem sollte man den Unterschied zwischen Besitzer und Eigentümer nicht ausser Acht lassen.

1
@Zahhak

Hab mich noch nie so fehlverstanden gefühlt, wenn ich sage er besitzt das Auto meine ich damit anders ausgedrückt er ist der Eigentümer

Person B hat Bilder und Videos von haufenweise Drogen, Waffen, Geld und Pflänzchen die sich in Person A's Wohnung befinden und das waren keine Geschenke:D

0
@Nfiwbbfkg

Diese Bilder waren nicht Teil deiner ursprünglichen Frage.

Auch dass bzw. ob das Auto auf irgendeine illegale Weise in A's Besitz/Eigentum ging wurde nicht spezifiziert sondern bestenfalls überaus missverständlich impliziert.

Ist aber eigentlich auch vollkommen egal, da die Sachbeschädigung von B daduch nicht tangiert sondern allerhöchstens um Selbstjustiz erweitert werden würde (wobei letzteres eher eine Spekulation meinerseits ist).

0

Wenn man B die Sachbeschädigung nachweisen kann, klar.

Sieh es so: "Wer nichts hat, kann nichts geben." Ich denke nicht das man da eine Freiheitstrafe für bekommt für das Zerkratzen eines Autos.

Was möchtest Du wissen?