SS-Ring gefunden?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, lass dich von den unqualifizierten Aussagen hier nicht verunsichern. Wenn der Ring Original ist könnte er mehrere hundert Euro Wert sein (EIn Totenkopfring sogar wesentlich mehr). Passt der Name im Ring zu deinem Opa? Aber ein Ring mit Adler und Hakenkreuz weiß mehr auf die Wehrmacht als auf die SS hin. Stell doch mal ein Bild ein, kann dir dann mehr sagen.

Nun ja, der Wert wird nicht allzu hoch sein. Wenn du was dafür haben willst, solltest du zum nächsten Museum gehen und da nach fragen. Allerdings ist sowas Familienbesitz, rede mal mit deinen Großeltern und Eltern darüber.

Paddy18 05.12.2013, 07:28

Danke das ist eine gute Idee :)

0

Hast du ein Foto? Der Ring kann unabhängig von dem, was er darstellt und seiner Bedeutung in der Tat viel wert sein, hängt ganz davon ab, wie viele es davon gibt, wie gut er erhalten ist, etc.

Paddy18 05.12.2013, 07:29

Ja ich hab bilder :)

0

Der Wert ist wohl mehr ideeller Natur.

Immerhin ein Ring Deines Großvaters, den er wohl für irgendwas bekommen hat.

Behalte ihn als Andenken, so etwas verkauft man nicht.

Paddy18 05.12.2013, 07:27

dieser Meinung bin ich auch aber meine Familie möchte ihn nicht behalten.

0

Wenn du ihn noch hast würde ich ihm dir gerne abkaufen. Bei interesse können wir gerne in Kontakt treten.

Ich hätte Emblem und 2 Ringe abzugeben, wenn wer Interesse hat :)

Was möchtest Du wissen?