SRSW im auto liegen lassen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Und was nützt dir die Knarre im HAndschuhfach, wenn Du von der Disco zum Auto gehst? Abgesehen davon ist es ohne den Schein verboten, und so richtig beeindruckt sind die Schläger von dem ding wohl auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chst90
09.06.2012, 12:18

stimmt, ich war nur aufgebracht als ich das geschrieben habe, weil ich nicht verstehen kann was bei solchen menschen im kopf vorgeht....

0

Was hat eine Gas / Schreckschusspistóle für Aufbewahrungsvorschriften außer der, das kein Unbefugter Zugang zu dem Ding haben darf....? Das Handschuhfach im verschlossenen Auto erfüllt mit Sicherheit das Kriterium " dem Zugriff Unbefugter entzogen " wie im Gesetz gefordert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatSich
02.10.2011, 20:38

Nein erfüllt es nicht. Waffe egal welcher Art im Auto zu lagern ist verboten.

0

Nein es ist nicht erlaubt. Das Auto zählt nicht als befriedetes Besitztum und auch nicht als abgeschlossenes Behältnis.

Es kann ja jemand dein Auto klauen, oder es aufbrechen. Deshalb ist es nicht erlaubt.

Mit kleinem Waffenschein darfst du die SSW in deinem Auto führen, aber nicht lagern. Sobald du das Auto verlässt muss die Waffe mitgenommen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?