Sri Lanka Waikkal Hotel Dolphin

2 Antworten

Sri Lanka ist, was Ausflüge betrifft, nicht so günstig wie manch andere Länder. Ich war schon 8mal in Sri Lanka, Ich hab immer in Negombo gewohnt, Waikkal ist direkt daneben.

Als Tip kann ich die Tagestour nach Kandy empfehlen. Vor drei Jahren kostete das ca. 80 - 90 €. Auf diesem Ausflug fährt man auch nach Pinnawela ins Elefantenwaisenhaus und in einen tollen Botanischen Garten. In Kandy geht man dann in den Zahntempel, da wird das Heiligtum der Buddhisten aufbewahrt, der Zahn Buddhas.

Empfehlenswert ist auch eine Fahrt zu den Teeplantagen. Man kann dort Teefabriken besichtigen und bekommt auf einer Führung alles erklärt. Nach der Führung kann man den Tee probieren und kaufen. Wenn jemand gerne Tee trinkt unbedingt Tee aus der Teefabrik mitnehmen. Ist unschlagbar günstig und sehr gut.

Ausflüge zu Tempeln wie Dambulla, Sigiriya oder Polonaruwa sind nicht billig weil die Regierung sehr hohe Eintrittspreise für ausländische Touristen festgelegt hat. Wir waren das letzte Mal in Polonaruwa (Weltkulturerbe). Da hat der Eintritt allein schon über 40 Euro gekostet.

Genauere Preise kannst Du ja auch im Katalog nachschauen. Man kann vor Ort auch die Preise vergleichen.

danke, nach Polunaruwa fahren wir trotzdem. Mit Teefabrik... naja, bei den letzten Reisen waren wir schon in Rumfabrik, Tabakfabrik, Kakaofabrik, Baumwollefabrik..... und erstmal sind wir von den Fabriken während des Urlaubs gesättigt.

0
@ambjgatsby

Wenn Du auf Natur stehst kann ich Dir noch einen Tip geben. Yala Nationalpark. Wir waren schon zweimal dort. Man macht dort Safari mit einem Jeep. Ist allerdings eine 2-Tages-Tour. Haben wir aber privat gemacht. Dambula wäre auch ein gutes Ziel oder Ratnapura mit den Edelsteinminen und dem Edelsteinmuseum. Wenn ihr rechtzeitig bucht könnt Ihr auch ins Hochland nach Nurewa Elya fahren und dort mit dem Gläsernen Zug wieder zurück zur Küste an vielen Wasserfällen vorbei. Im Udawalawe Nationalpark gibt es sehr viele Elefanten und Richtung Norden gibt es noch Wilpattu. Auch dort gibt es Jeepsafari. Viel Spaß

0

Hallo wir waren dieses Jahr im Juni im Hotel Dolphin. wir haben unsere Touren bei Eddy gemacht. hat einen kleinen Laden ausserhalb des Hotels. Vom Pool aus links, am Wachmann vorbei. Die waren nicht schlecht. Von Harald und den Anderen würde ich mich vernhalten. Reden nur, verlangen viel Geld und bieten nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was möchtest Du wissen?