Sreenshot und Video?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für Videos wird ein Extra Programm benötigt. Ich habe mit dem Programm "CamStudio" gute Erfahrungen gemacht. Link: http://camstudio.org/

Zudem ist dieses Programm kostenfrei.

mit welchem programm schaust du denn videos? oder meinst du jetzt bei youtube? das ist wirklich von programm zu programm unterschiedlich. es gibt so bildschirmfoto-programme, wo du einen rahmen aufziehst, der dann dein bild wird. sowas wär für dich nicht schlecht. bei mac heißt das „bildschirmfoto“ und ist automatisch installiert. bei windows hab ich auch mal mit sowas gearbeitet, weiß aber nicht, ob es das auch schon vorinstalliert gibt. es gibt auch die unelegantere methode, wo du einen screenshot machst und einfach das bild in einem bildbearbeitungsprogramm auf die richtige größe zuschneidest.

Also den Desktop aufnehmen?

Das geht, meinen Wissens, nur durch ein Zusatzprogramm. Schau bei Google einfach nach Desktop recorder ;)

Was möchtest Du wissen?