Sreamcloud legal oder illegal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Stream schauen ist mittlerweil in etlichen Gerichturteilen als illegal erklärt worden. Es findet ein Download und damit eine temporärer Vervielfältigung statt, die ist strafbar. Auch wenn du den Film im eigentlichen Sinn nicht als Datei auf der Festplatte hast...

Also Finger weg von solchen Seiten!

Kostenplfichtige Filme online zu schauen ist nie legal ;) Aber illegal ist es auch nicht direkt. Man befindet sich da in einer Grauzone. Zwar ist das konsumieren nicht gesetzlich verboten, allerdings lädtst du auch unbewusst sehr kleine Datenmengen von dem Film runter, die das Abspielen einfach nur erleichtern. Zwar kann man mit diesen Daten nicht viel Anfangen, dennoch hat man einen kleinen Bruchteil des Filmes heruntergeladen. Deshalb gibt es zwar vereinzelt Fälle in denen Jemand angeklagt wurde, aber es wurden bei weitaus mehr Menschen ein Auge zugedrückt, weil man da an sich nicht viel machen kann.

userknight 30.11.2012, 12:01

Mittlerweil wurde Streaming als definitiv illegal von den Gerichten bewertet ... diese Grauzonen-Regelung gibt es nicht mehr! Nur wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, gerade beim Streaming eriwscht zu werden .... dass ist eine andere Frage...

0
chanel31 30.11.2012, 12:14

ich habe mal einen film über streamcloud geguckt kann es jetzt passieren das man eine hohe geldstrafe bekommt?:o

0

Was möchtest Du wissen?