Sram S 7 Narbenschaltung defekt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dreh mal an der Einstellschraube vor der Klickbox etwas linksherum (heraus) und versuche mal, in den 4. Gang zu schalten. Wenn dieser eingerastet ist, sollten die beiden Kerben des roten Kunststoffteils deckungsgleich mit den Markierungen im transparenten Deckel stehen bzw. solang an der Einstellschraube drehen, bis das so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An der Nabe des Hinterrades sind zwei kleine rote Markierungen, ungefähr dort, wo das Schaltseil lang läuft. Mach mal den Öldreck weg, dann siehst Du sie von oben recht gut.

Diese beiden Markierungen müssen ziemlich genau nebeneinander stehen, wenn dein Schalthebel am Lenker im vierten Gang ist. Mit der Einstellschraube am Schalter kannst Du durch Drehen die Postion der Markierung verändern.

Wenn das nicht geholfen hat, könnte das Schaltseil einen Defekt haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist die Schaltung schon mal gewartet worden? Auch Nabenschaltungen bedürfen der Wartung und neue Betriebsmittel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?