Sram hydraulikbremse störgeräusch?

2 Antworten

Steuersatz in Ordnung? Also die Lager, in denen der Gabelschaft geführt wird.

Es kann auch passieren, dass die entstehenden Schwingungen der Bremse genau die Eigenfrequenz der Gabel treffen, sodass sie sich aufschwingen... dann kann man richtig sehen, wie die Gabel vor und zurück schwingt. Das erkennt man daran, dass es nur bei einer ganz bestimmten Geschwindigkeit passiert.

Bremsbeläge sind aber noch gut, dass noch nicht die Spannfeder mit der Bremsscheibe in Kontakt kommt, oder?

An dem Bike dürfte normalerweise nichts großartig sein das ist noch recht neu.. ich hab die Bremse noch mal ausgerichtet und noch mal paar Schrauben nachgezogen, dadurch ist es auch etwas besser geworden aber ganz weg ist es nicht

0

Werd es am Wochenende jetzt erst mal wieder richtig testen können

0

Check mal dein Steuerlager!

Was möchtest Du wissen?