sr120 elektro hubschrauber

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, habe mir heute einen geleistet - Zoopa 350. Aber bin noch nicht zum ausprobieren gekommen. War aber vorher in einem Modellbaushop welcher Hubschrauber von Blade und anderen Herstellern führt. Den SR 120 hatte ich auch erst im Auge. Dort ist mir aber davon abgeraten worden. Der SR 120 soll wohl nicht so toll eingeschlagen haben. Aussage vom Fachmann. Wollte mir dann einen Hiroba verkaufen - war mir aber zu teuer. Wenn du outdoor und Singlerotor fliegen möchtest gibt es eigentlich noch ganz vernünftige und auch mit guten Kritiken. Hoffe konnte dir helfen. cu Steffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist ja die nach Alternativen in der gleichen Preislage und für den gleichen Kenntnisstand. Durch ein paar Vorantworter ist auch der zoopa 350 von ACME noch ins Gespräch gekommen und in diesem Rahmen kann man wohl auf diese Frage wirklich nur eine Antwort geben.

Eine ganz Klare Kaufempfehlung für den Blade 120 SR

Für diesen Heli sprechen:

  • Fernsteuertechnik von Spektrum. Der Heli ist also mit Spektrum Anlagen wie z.B. der DX6i kompatibel.
  • Sehr robust. Um den 120 SR kaputt zu bekommen muss man schon derbst einschlagen.
  • Gute Ersatzteilversorgung. Wenn dann doch mal was kaputt ist, dann gibt es viele Geschäfte und Onlinehändler die Ersatzteile für den 120 SR führen.
  • Einsteigerfreundliches Flugverhalten.- Der Blade 120 SR ist wirklich in die stabile Richtung entwickelt. Einsteiger die einen Koax beherrschen kommen ziemlich gut damit zurecht. Das Flugverahlten darf man natürlich nicht mit Pitchgesteuerten Helis vergleichen, aber mit denen käme ein Anfänger wieder nicht zurecht.

Einziger Kritikpunkt, den man vielleicht anbringen könnte ist, das sich der Heli im Geradeausflug verhältnismäßig stark aufbäumt. Beim neuen Blade mSR x ist das nicht so stark der Fall, ansonsten ist das Flugverhalten vergleichbar. Allerdings ist der mSR x deutlich kleiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der ist wirklich uneingeschränkt zu empfehlen. Den haben etliche meiner Vereinskollegen und fliegen ihn in der Halle und auch draußen. Ich bin ihn selbst auch mal in der Halle geflogen. Wirklich ein toller Heli. Kauf dir genau den und keinen anderen, du wirst viel Freude daran haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja jetz hab ich die schwierige entscheidung zwischem dem blade sr120 und dem zoopa 350 ;(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?