SR-Kamera: Bilder werden blau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Du musst den Weißabgleich den Umgebungsbedingungen anpassen.

  2. Wenn du nicht daran gedacht hast, kannst du das - sofern du die RAW-Dateien speicherst - in einem entsprechenden Programm wieder ausbügeln.

  3. Nikon ist beim Weißabgleich nicht immer treffsicher. Du kannst auch einen eigenen Abgleich vornehmen. Die entsprechende Funktion im Menü auswählen und dann eine weiße oder graue Fläche bildfüllend knippsen. Hilfreich sind da auch Weißabgleichskappen, die du vor´s Objektiv hältst. Dadurch entfällt die Sucherei nach einheitlichen Fläche.

Wenn das Bild blaustichig ist, stimmt was mit dem Weißabgleich nicht. Fall du in RAW fotografiert hast, kannst du den Blaustich aber noch hinterher ganz leicht selber korregieren.

Haha danke, das war's... Hab ihn jetzt mal auf Automatisch gestellt, das blau ist verschwunden. :)

0

SR ist eine falsche bezeichnung

SLR oder DSLR ("digital" single lens reflect)

Welches Objektiv Spiegelreflex, Tierfotografie

Da ich schon seit einigen Jahren mit meiner Digi-Cam Fotografiere, (und ich ihr sehr schöne Bilder verdanke) und ich seit meiner Konfirmation (letztes Jahr) und seit meiner Taufe schon genug Geld gespart habe möchte ich mir jetzt endlich meinen Wunsch nach einer DSLR erfüllen! Es soll die Canon eos 650d sein. Ich möchte ausschließlich Tiere fotografieren (meinen Hund, Pferde, Vögel) und wenn sich mal jemand wünscht dass ich ihn fotografiere sollte es auch für Portraits geeignet sein. Ich habe mich schon mega lange informiert aber ich habe noch nicht richtiges gefunden. Für die Portraits bräuchte man ja ungefähr so 55mm aber reicht das auch noch für ein Tier? Es sollen nicht nur Nahaufnahmen sondern auch etwas weitere Aufnahmen möglich sein. Danke schonmal für die Hilfe und ,dass ist nicht mein Acc sondern der einer Freundin. Liebe G

...zur Frage

Warum macht meine Kamera so schlechte Bilder? :/

Ich habe seit januar eine neue kamera (ist eine nikon-coolpix) und sie macht extrem verpixelte Bilder. Ich habe schon alle einstellungen ausprobiert auch mit/ohne blitz und auch auf automatik werden meine bilder schlecht. Auf der Kamera sehen sie noch gut aus (sehr gut sogar) aber wenn ich sie mir auf dem Pc angucke sind sie sehr verpixelt und die kann man in die tonne kloppen :/

habt ihr erfahrungen mit den nikon coolpix-kameras? ist das bei euch auch so? was kann ich noch machen?

P.s: ja ich weiß, ne kamera ist nur so gut wie der fotograf, aber ich hab ja schon alle einstellungen ausprobiert?! :s

...zur Frage

Spiegelreflex mit hoher Framerate

Hi, ich hab mir überlegt eine Spiegelreflex zu kaufen mit der ich sowohl gute Fotos als auch Videos aufnehmen kann. Die Anzahl der Bilder die, die Kamera machen kann ist mirbesonderes wichtig. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Richtige Spiegelreflex-Kamera finden

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Fragen an alle Fotografen unter uns. Und zwar wollte ich mir nun endlich menínen Traum erfüllen und mir eine gute Spiegelreflex zulegen. Nun wollte ich mal euere Meinung hören welche gut für mich geeignet wäre.

Ein paar Infos zu mir:

  • Ich bin nur Hobbyfotografin
  • Ich suche eine Kamera mit der ich qualitativ sehr gute Bilder schießen kann und mit der ich auch selber etwas manuel einstellen kann. (Ist ja mittlerweile bei (fast) allen so oder?:) )

    -Ich fotografiere hauptsächlich Sport. (Pferde, Springreiten, Western, etc....) und deshalb suche ich auch eine die einen guten Fokus hat und will eine Kamera die schnell reagiert wenn man auf den Auslöser drückt.

-Ich hatte zum Einstieg die Lumix FZ 62 und war auch sehr zufrieden mit ihr was landschafts und Porträt aufnahmen angeht aber im Sportmodus war die Qualität nicht überragend.

Nun dachte ich an die Canon eos 600d da eine Freundin von mir diese besitzt und ich mit ihr sehr gut klarkomme. Oder die Canon eos 700d .

Nun was denkt ihr. Habt ihr Kameras die ihr mir ans Herz legen könnt?

Ich freue mich auf euere Antworten.

...zur Frage

Samsung Galaxy S2 + Kamera ist verkehrt herum

Hallo, Ich hatte mein handy vor 1 woche eingeschickt weil es hackte. Jetzt bekomme ich es wieder und bemerkte das nicht nur die bilder falsch herum sondern die ganzen kamera einstellungen sind falschherum(siehe bild) warum ist das so und wie kann ich das wieder ändern:( ich will das handy nicht schon wieder einschicken:( Danke für antworten LaLiLiuu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?