Squat?

5 Antworten

Mach mal ein Video von deinen Squats und stelle die mal in ein Bodybuildingforum. Du darfst halt niemals den unteren rücken einrunden bzw spannungslos machen.

Tipp. Schaue auf einem Punkt kurz unter der Decke und fokussiere ihn die ganze Zeit mit deinem Blick, so bleibt der Rücken gerade

jap

Die Rumpfmuskulatur immer anspannen

Belastung liegt auf dem ganzen Fuß

und wirklich ganz gerade runter beugen! Stell dir vor eine lange senkrechte Stange ist einpaar cm vor deinem Gesicht. An der willst du doch sicher nicht gegen kommen. 

0

Könnte es am buttwing liegen den hab ich ganz leicht

0

Ich kann dir das Buch Starting Strength von Mark Rippetoe empfehlen. Er geht dort sehr ausführlich auf die richtige Kniebeugen Technik ein. Ansonsten filmen und Experten fragen. Am wahrscheinlichsten ist eine faltsche Technik, kann man aber natürlich so aus der Ferne schlecht beurteilen. 

Hi Choma!
Deinen Arschkomplett raus. Auf Hohlkreuz

Die Stange auf den Kapuzenmuskel (Nackenmuskelatur) setzen ,damit deine Wirbel geschohnt bleibt!

Fuesse zeige dahin wo die knie hinzeigen

Einen 90°winkel mit den beinen runter langsam

Und schnell hoch.

Ich geh aber lieber ganz runter so weit bin ich schon mit meiner Mobilität

0

ja nocj besser, aber wenn du ea aus den Beinen rausholen kannst, sonst bringt dir weit runtergehen nicjt viel,weil dein Ruecken mit ins spiel kommen koennte

0

Neigt man eher zu psychsomatischen Symptomen wenn man ungesund lebt, habt uhr Erfahrungen?

Seit ich keinen Sport mehr mache und mich nicht bewege spüre ich jede negative Emotion am ganzen Körper, vor allem im Bauch. Kann das sein, dass der Körper wegen Bewegungsmangel empfindlicher ist? Früher hatte ich das nie wie ich extrem fit war

...zur Frage

Während man einen Squat macht (Kniebeuge), in welchen Bereichen sollte man einen Schmerz spüren?

Ich habe gestern begonnen Squats zu machen (40 dann kurze Pause, und dann 20) und möchte mich auch steigern. Als kleines extra Gewicht verwende ich einen Werkzeugkasten. Also, zu meiner Frage: Ich spüre eigentlich nur in den Oberschenkeln einen Schmerz, kann es sein dass ich die Squats falsch mache? Ich mach sie immer vor einem Spiegel, meine Knie gehen nicht über meine Zehen, und meine Oberschenkel sind parallel zum Boden. Ich stehe etwas breiter als meine Schultern sind, und meine Zehen zeigen auch etwas nach Außen. Laut vielen Websites ist das ja richtig? Kann mir da jemand helfen?

Außerdem wollte ich noch wissen, ob es möglich ist, dass man das Fett am Po nicht verbrennt aber gleichzeitig auch Muskeln aufbaut?

Danke an alle die meine Fragen beantworten können!

...zur Frage

Extremes Hohlkreuz was tun?

Mein Kumpel von mir meinte letztens das ich ein extremes Hohlkreuz hätte, darauf bin ich nach dem Fitness zum Spiegel gegangen und er hatte recht, ich hab wirklich ein extremes Hohlkreuz sieht aus wie ein Fragezeichen ? Dazu muss ich sagen das ich nach 1 Jahr Training nicht einmal mein unterer Rücken sondern nur den oberen trainiert habe, was ein fataler Fehler war und Bauch war auch nie das gelbe vom Ei beim Training daraufhin trainiere ich jetzt nun jeden Muskel 2x die Woche. Gerade bei meinem unterem Rücken merke ich es extrem wenn ich 4 Sätze mit dem Rückenstrecker mache kann ich kaum laufen sowie sitzen gehen die ersten 30-60 Minuten kaum weil das so reinzieht (Wahrscheinlich nicht gewohnt, da nie Trainiert) weiß jemand was da sehr gut hilft ? Ich tue neben dem Training auch jeden Tag mein unteren Rücken lockern und Dehnen.

...zur Frage

Spüre Beinpresse nicht nur in den Beinen?

Ist es normal dass ich bei der Beinpresse neben den Beinen noch etwas im unteren Rücken oberhalb vom gesäss spüre?

...zur Frage

Welche Übungen sollte ich dafür machen?

Hi, Derzeit mach ich abends ein bisschen Krafttraining. Sachen die man einfach machen kann wie Planks, Liegestütze, Kniebeuge, Beinheben

Kurzfristiges Ziel wäre, dass wir im Schulsport Fitness haben und dort z.b. 50 Kniebeige in 40sek machen müssen für die 1 und man das nicht so aus der Kalten hinbekommt.

Langfristig kommt der Sommer (hoffentlich) bald und klar wer möcht am Strand nicht gut aussehen?

Für den Sportunterricht ist mir klar, dass man Kniebeuge etc am besten mit Kniebeuge übt. Aber für die Bikinifigur habe ich weniger Ahnung ob das ausreicht und wenn.wie intensiv ich das ganze gestalten muss.

Momentan mach ich meinst nur 2 x a 15 Wiederholungen, wobei ich weiß, dass 3 besser wären. Aber schon die zwei Mal sind ziemlich anstrengend, ich bin leider kein. sonderlich fitter Mensch.

Zu mir sonst: w/17 ; 165cm Größe ; 55/56kg Gewicht. Bin vom Gewicht relativ leicht, ja. Aber sehr danach nicht aus bin eben normal (weder dünn noch dick), ich habe auch kaum Po oder Taille und dicke Oberschenkel was ich natürlich optimieren möchte.

Ins Fitnessstudio ist finanziell, zeitlich und auch vom Transport her nicht möglich.

...zur Frage

Nach Kreuzheben im unteren Rücken links schmerzen oder muskelkater?

Hi habe gestern Kreuzheben gemacht und heute spüre ich es unten links im unteren Rücken etwas aber ich weiß nicht ob es ein Muskelkater ist oder schmerzen. Kann man das irg. wie herausfinden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?