SQL lernen bis nächsten Montag, wie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Grundlagen sollten ohne weiteres wenn man nicht gerade auf den Kopf gefallen ist in ein paar wenigen Stunden machbar sein.

Schau dir einfach mal wie schon jemand erwähnt hat 

http://www.w3schools.com/sql/

an.

Da werden die Grundlagen recht gut erklärt.

Zum selber ausprobieren nimmst Du am besten eine SQLite Datenbank her und einen entsprechenden SQLite Editor wie z.B. das Firefox Plugin SQLite Manager oder einen anderen freien Editor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich arbeite seit gut 20 Jahren mit SQL, entwickle aufwändige und komplexe Datenbanksysteme für Kunden und benutze nur wenig mehr als die Grundlagen. Allerdings benutze ich es meist vom Programm aus (als embedded SQL) und mache dann den anfallenden Schnickschnack im Programm, etwa formale Umwandlungen und Gestaltung des Outputs oder Prüfungen bei der Eingabe.

Die Grundlagen, mit denen man schon sehr viel machen kann, lassen sich sicher in einer Woche erlernen. Wenn man ein bisschen Gefühl für Daten hat, ist das Ganze im grunde sogar recht einfach zu verstehen.

Was man dazu wirklich braucht sind Unterlagen, aus denen ersichtlich ist, was zu den Grundlagen gehört und was nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du sql kannst dauert das Jahre aber die Grundlagen kannst du durchaus in dies r Zeit erlernen zB auf w3schools.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was musst du denn können? Ich bin der Meinung, dass man das durchaus in 5 Tagen lernen kann, zumindest die Grundlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BatmanZer
03.05.2016, 16:15

Select,from,where,having,Group by,Order by,joins, Limit

0

Was möchtest Du wissen?