sql: id von Eintrag, wo bei beiden Spalten der höchste wert ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie Du das hier schreibst, ist es unwahrscheinlich, dass der maximale Wert von money in der selben Zeile steht wie der von views. Und addieren kann man normalerweise nur gleiche Einheiten. Money wird ja wohl ein Geldbetrag sein. Ob Views auch einer ist, geht aus Deiner Frage nicht hervor. Die Bezeichnung spricht eher dafür, dass es sich um eine Anzahl handelt, dass es also ein Faktor ist. Das würde zumindestens Sinn machen.

Wenn Du uns genau erklärst, was und warum Du das machen möchtest, könnten wir hier eher helfen.

Select ID from table order by (money + views) desc

Ohne Limit erhält man aber mehr als nur den einen User

0
SELECT
    `id`
FROM
    `tabellenname`
ORDER BY
    (`money` + `views`) DESC
LIMIT 1

Hier werden money und views addiert. Macht zwar keinen Sinn, aber so ganz verständlich hast du es auch nicht ausgedrückt.

SQL: Wie kann man Werte innerhalb einer Spalte miteinander vergleichen?

Bisher habe ich das: select count(id) as anzahl,id from freundschaft group by id;

Wie kann ich die Anzahlen der ID miteinander vergleichen, die ja alle in einer gemeinsamen Spalte liegen, und sobald sie denselben Wert haben, möchte ich die dazu gehörende ID-Nummer nebeneinander in 2 Spalten ausgeben lassen? :/

...zur Frage

Kommastellen im SQL Select?

Hallo ich brauche den SELECT Befehl um selektieren zu können, damit mir nur werte mit mehr als 2 Nachkommastellen angezeigt werden. Also 89,99 wird nicht angezeigt aber 98,999 oder 98,9999.

...zur Frage

php: mysql_query in PDO?

wie heißen diese 3 zeilen in PDO ? bekomme es net hin

$resultGesamt=@mysql_query("SELECT COUNT() AS menge FROM tabelle");
$Eintraege=@mysql_result($resultGesamt,0,"menge");
while($row=@mysql_fetch_row($result)) 
...zur Frage

SQL Summe aller Spalten in Array speichern?

Hallo

Ich habe folgende Situation: Eine Tabelle (Produkte) die 6 Attribute/Spalten enthält (ID, Pro1, Pro2, Pro3, Pro4, Pro5), definiert als Integer. Nun habe ich ca. 20 Zeilen und möchte gerne die Summe jeder einzellnen Spalte in ein Array speichern. Ich habe gelesen, dass es mit dem SELECT SUM befehlt funktionieren müsse, verstehe aber nicht ganz, wie ich alle totalWerte in ein Array bekomme.

Dank für die Hilfe

...zur Frage

sql Abfrage: ORDER BY von hinten?

ich will dass bei meiner SQL abfrage die höchste zahl zuerst kommt, wie geht das ?

ORDER BY 'id'

ist ja 1 2 3

...zur Frage

Einen Datensatz aus SQL-Datenbank der über Auswahlliste selektiert wird in Tabelle Zeilen ausgeben

Hallo Freunde,

ich soll ein Formular erstellen, in der man sich über Auswahllisten einen/mehrere Artikel aussucht. Dies geschieht in einer Tabelle mit 3 Spalten.

1. Spalte (Auswahlliste) ist die Artikelnummer (aus Datenbank)

2. Spalte ist die genaue Bezeichnung des Artikels (aus Datenbank)

3. Spalte ist der Preis (aus Datenbank)

In der Datenbank hat jeder Datensatz eine Artikelnummer eine Bezeichnung und einen Preis.

Mein Problem ist nun, wenn ich in der Auswahlliste (1. Spalte) eine Artikelnummer auswähle, bringe ich es nicht hin die dazugehörige Bezeichnung und Preis in der jeweilige Tabellen Zeile auszugeben...

Mein Code: (bisher)

<tr>
  <td width="5%"><input name="stk_01" type="text" size="2" maxlength="2"></td>
  <td width="20%"><? include ("01.php"); ?></td>
  <td width="45%"><?  ?></td>
  <td width="10%"><?  ?></td>
  <td width="10%">&nbsp;</td>
</tr>

Include: 01.php

<? $sql = "SELECT Artikelnummer, Bezeichnung, VK1 FROM artikel";

$result = mysql_query($sql) or die(mysql_error());

echo "";