SQL Express Insert Image Bug?

1 Antwort

Kann mich nicht mit meiner Datenbank via PDO verbinden. Was habe ich falsch gemacht?

Fatal error: Uncaught exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[HY000] [2002] Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte. ' in C:\Users\NicolasMatheisen\Desktop\USBWebserver\root\loginscript-master\inc\config.inc.php:14 Stack trace: #0 C:\Users\NicolasMatheisen\Desktop\USBWebserver\root\loginscript-master\inc\config.inc.php(14): PDO->__construct('mysql:host=loca...', 'root', 'usbw') #1 C:\Users\NicolasMatheisen\Desktop\USBWebserver\root\loginscript-master\index.php(3): require_once('C:\Users\Nicola...') #2 {main} thrown in C:\Users\NicolasMatheisen\Desktop\USBWebserver\root\loginscript-master\inc\config.inc.php on line 14

Das ist die Fehlerausgabe, aber ich hab alles richtig gemacht

<?php
/**
* A complete login script with registration and members area. *
* @author: Nils Reimers / http://www.php-einfach.de/experte/php-codebeispiele/loginscript/
* @license: GNU GPLv3
*/
//Tragt hier eure Verbindungsdaten zur Datenbank ein $db_host = 'localhost'; $db_name = 'test'; $db_user = 'root'; $db_password = 'usbw'; $pdo = new PDO("mysql:host=$db_host;dbname=$db_name", $db_user, $db_password);
...zur Frage

Ergebnisse aus einem loop in ein Array speichern?

$sql = "SELECT DISTINCT gruppeid FROM users";
    $result = $con->query($sql);

while ($row = $result->fetch_assoc()) {
        $x=0;
        $sql = "SELECT DISTINCT aufgabeid FROM stat WHERE gruppeid=$row[gruppeid]";
        $res = $con->query($sql);
        while ($aufgaben = $res->fetch_assoc()) {
            $sql = "SELECT COUNT(*) c FROM stat WHERE gruppeid=$row[gruppeid] AND aufgabeid=$aufgaben[aufgabeid]";
            $r = $con->query($sql);
            $count = $r->fetch_assoc();

if ($count['c'] == 3) {
                $x = $x + 1;
            }
        }
    }

Hallo erstmal,

das alles ist eigentlich nicht besonders wichtig, es geht nur um den x Wert. Jeden x Wert, der ermittelt wird, will ich jetzt in einem Array speichern. Und dann hätte ich noch die frage, ob man, ähnlich wie wenn man ein SELECT für die Datenbank schreibt, zu jedem x in der Tabelle auch die 'gruppeid' speichern kann.

Leider bin ich absolut nicht vertraut mit Arrays oder generell Anfänger und hab absolut keine Idee wie ich das anstellen soll.

Ich freue mich über alle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?