SQL CURDATE() minus 10 jahre?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hello there,

ja das geht schon, is gar nicht so schwer.

Nur mit BETWEEN natürlich nicht, wir sind doch Profis :D Wir verwenden ein paar der eingebauten Funktiönchen von MySQL: So stell ich mir das ganze dann vor:

    SELECT nachname,
       Sum(verkaufspreis) AS Umsatz
FROM   verkauft
       INNER JOIN ma
               ON personalnr = personal_nr
WHERE  datum_verkauft > Subdate(Curdate(), INTERVAL 10 year)
GROUP  BY nachname
HAVING umsatz > 120000  

Check mal ab, obs so funktioniert, bei einem kurzen Probelauf hier bei mir, schien es geklappt zu haben. Falls es noch Probleme gibt, bitte melden, ansonsten bitte unbedingt Stern vergeben :). (wie soll ich zu meinem Ratgeberheld kommen, wenn ich zwar immer ne Antwort geb, die hilft, aber keine mehr Sterne vergibt-.-)

MfG

Alex

Einen Hinweis, wenn du aus irgendnem rätselhaften Grund nun Einträge drin hast, deren Verkaufsdatum in der Zukunft liegt, dann kriegste die allerdings auch mitgeliefert^^. Wenn du das nicht willst musste dem WHERE-Statement noch ein

AND datum_verkauft < CURDATE()

anhängen ;D

0

Hallo Esxalon,
ersetze die ??? mit date_add(curdate(), INTERVAL -10 YEAR).

Das klappt.

Was möchtest Du wissen?