SQL Abfrage funktioniert nicht, wo liegt das Problem?

1 Antwort

die UPDATE Syntax sieht für mich nicht gut aus, die geht ja:

UPDATE table1 SET ... FROM ...

Oh ja sry natürlich table 2, geht trotzdem nicht. Das ist interessant das set vor from kommt aber Access macht das anders rum. Merkwürdig.

0
@Niflheim

außerdem ist deine syntax ja nur bei transact sql und ich schrieb von Access SQL.

0
@Niflheim

hmm, die ist halt ANSI SQL Standard. Die versteht eigentlich so jede Datenbank, egal ob Postgres, Oracle, DB2 oder SQL Server.

0
@freejack75

also hab das eben nach deiner Syntax gemacht und da kam Syntax Fehler. Laut Google muss auch das SET nach den INNER JOIN kommen bei Access. Also Unterschiede scheints da wohl zu geben.

0
@Niflheim

ja, gerade die Jet-Engine von Access ist da etwas eingeschränkt und nicht so nah am Standard. Zur Not musst Du es eben mit einer Schleife im VBA machen.

0
@freejack75

habe ich schon fast befürchtet. Schade das solche simple Sachen in Access wohl nicht funktionieren. Das komische ist ja, dass er das Statement ausführt aber ohne Änderung.

0

Was möchtest Du wissen?