SQL - Datei -> Mehrere Tabellen mit einmal erstellen?!

2 Antworten

nein, immer nur eine Tabelle. Du kannst jedoch mehrere SQL-Statements mit ; trennen und so trotzdem in eine Datei packen.

also

CREATE TABLE Kategorie ( KID integer PRIMARY KEY, Kname varchar(30) NOT NULL, Beschreibung varchar(80) ); CREATE TABLE Buch ( BID integer PRIMARY KEY, ISBN varchar(17) NOT NULL, Name varchar(30) NOT NULL,
Autor varchar(30) NOT NULL, Beschreibung varchar(80) ); CREATE TABLE Autor( Name varchar(30) NOT NULL );

SQL DAtenbankname anzeigen?

Kann man mit einem SQL-Statement den Namen einer Datenbank auslesen?

Ich habe das Problem das ich temporäre Tabellen erstellen muss, und dann diese auslesen soll, aber ich möchte dort nur der Titel also der Titel der Datenbank.

...zur Frage

SQL Tabelle "Bestellung" - eine Bestellung mit mehreren Produkten, wie schreiben?

Ich möchte eine Tabelle Bestellung erstellen in der ein Kunde mehrere Produkte bestellen kann, dh es gibt eine Bestell-Nr hinter der liegen ein oder mehrere Produkte. Wie kann ich das schreiben in SQL?

So könnte der Kunde nur ein Produkt kaufen:

CREATE TABLE Bestellung {

Bestell-Nr INT PRIMARY KEY NOT NULL AUTO_INCREMENT,

Produkt-Nr INT,

Anzahl INT(2) NOT NULL,

Bestelldatum DATE,

Empfangsdatum DATE,

  FOREIGN KEY (Produkt-Nr)

   REFERENCES Produkt(Produkt-Nr)

);

...zur Frage

Was speichert man in Datenbanken ab?

Was wird da abgespeichert genau? .z.B. habe ich eine Website programmiert die halt nicht so groß ist aber ich möchte mit Datenbanken arbeiten was und wie (programm) speicher ich das ab?

...zur Frage

MSSQL sp_send_dbmail mit mehr als 4000 Zeichen im Body?

Hallo. Ich versuche eine Email in einer Stored Procedure auf dem MS SQL Server zu generieren. Die Variable in der ich den Text zusammenbaue ist vom Typ VARCHAR(MAX). Nun kann ein VARCHAR leider nur bis zu 4000 Zeichen aufnehmen. Sobald die Zeichenzahl überschritten wird, ist der Inhalt der Variable NULL. Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden mehrere Variablen beim Versenden der Mail aus Body zu konkatenieren.

Kennt da jemand einen Trick?

Danke schonmal Simon

...zur Frage

Was ist der Sinn einer UUID als PRIMARY KEY in einer MySQL-Tabelle?

Mir ist nun schon bei mehreren PHP-Frameworks aufgefallen, dass diese auch mit Datenbank-Tabellen umgehen können, welche als PRIMARY_KEY eine UUID besitzen und jetzt wolllte ich mal fragen, was die Vorteile einer solchen UUID gegen über einer normalen ID mit AUTO_INCREMENT sind, oder ob es dafür spezielle Anwendungsfälle gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?