Spz was wird da Gemacht Ist es schlimm dort?

5 Antworten

Hey, ganz kurze klare Sätze:

1.) Du hast selbst gesagt, dass Dein Verhalten nicht "normal" ist, sondern anders.

2.) Pädagogik ist der Fachbegriff für Erziehung und Lehre. Du wirst also in ein Zentrum geschickt, welches Dir helfen kann und wird, Dein Verhalten in den Griff zu bekommen.

 

Du wirst wie unten beschrieben Tests machen. Diese decken alle Spektren ab, die man Leistet. Kreativität, Geschickt, Intelligenz, Merkfähigkeit, soziale Kompetenz (Dir wird ein Filmausschnitt gezeigt, und Du musst sagen was Du darüber denkst oder aber Du musst einen Streit schlichten)....

Im darauffolgenden Schritt kann eine Behandlung angeschlossen werden, die Dir hilft, mit Stress oder Ähnlichem besser klar zu kommen, und entspannter und vor allem leichter durch die Welt zu schreiten. Es ist für Dich, es tut Dir gut, das weißt du auch - aber geh da nicht mit Angst rein, denn es ist das Richtige!

Sieh so etwas aber nicht als Angriff oder Beleidigung von deiner Lehrerin an. Sie will dir damit nur helfen, denn jetzt bist du noch jung genug und bevor bei dir noch etwas Gröberes schief läuft, nimm lieber diese Hilfe an. Im Grunde genommen ist es ein Zeichen, daß deiner Lehrerin etwas an dir liegt.

PoisonIvy hat Recht. Du sagst ja selbst, dass Du Probleme hast. Dort gibt es Fachleute, die erst mal mit Dir sprechen, dort kannst Du dann erzählen, wie Du alles siehst, und dann schaut Ihr gemeinsam, was man tun kann. Es ist nicht schlimm, sondern eine Hilfe für Dich.

0

Was ist ein Sozialpädiatrisches Zentrum?

Ein Sozialpädiatrisches Zentrum (SPZ) ist eine interdisziplinär arbeitende Einrichtung zur ambulanten Versorgung von Kindern und Jugendlichen, die von Entwicklungsstörungen bedroht oder betroffen sind. Ein SPZ nimmt schwierige Aufgaben in Diagnostik und Therapie wahr, die die Möglichkeiten anderer diagnostisch und therapeutisch tätiger Stellen in der Regel übersteigen. Im ganzen Bundesgebiet gibt es unterdessen ca. 110 SPZs.
 

Die Arbeit von SPZ richtet sich auf diejenigen Kinder aus, die wegen der Schwere bzw. Kompliziertheit der Krankheit oder einer drohenden Krankheit nicht von Ärzten, sonstigen Therapeuten und den Frühförderstellen behandelt werden können.

 

Wo hast du das Kopiet ?

0

Mein Freund schreibt anderen er hat keine Freundin was soll ich machen?

Hey
Also ich kann meinem Freund nicht so verträume weil er mit viele Mädchen schreibt. Er meinte aber ich bin die einzigste in seinem Leben mit der er für immer leben will. Ich hab mir ein Fake Account gemacht und mich älter ausgegeben. Ich hab vorsichtig nachgefragt ob ich ihm besser kennenlernen kann und ob er eine Freundin hat. Er meinte ja und er hat keine Freundin. Das hat mich sehr verletzt und ich weiß nicht was ich machen soll

Er antwortet mir immer erst 5 Minuten später obwohl er immer on ist. Er schreibt angeblich mit seiner besten.

Und er hat schon 3 treffen angesagt 😥
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll...ich liebe ihn Überalles und will ihn nicht verlieren. Er ist einfach mein Junge❤️😞

Danke im voraus

...zur Frage

schule Problem deutsch Lehrerin?

hey ich bin lrs Kind, also nimmt es mir nicht böse wenn paar Fehler drin sind danke.

ich hab seit mehren tagen ein problem mit meiner deutsch lehrerin. es ist so, jedesmal maul sie mich voll, das ich rauche. aber es gibt so viele andere kinder, die schon halt rauchen und sogar schon kiffen. ich bin jetzt 17 jahre alt und letzten ging es mir freitag nicht gut, weshalb ich zuhause gelieben bin. und mein freund sagte mir das meine deutsch leherin über mich rum gelästert hatte. sie sagte ''ja wenn ich weniger essen würde und rauchen tuhe würde es mir auch schlecht gehen'' was kein sinn macht, ich rauche sehr wenig, also ich bin jetzt nicht davon abhänglich ich rauche am tag so 2 bis 4 zigaretten aber das ich jetzt auch egal. ich esse sehr viel, zugegeben ich sehe aus wie ein lauch. aber ich esse trozdem viel und kann einfach nicht zunehmen und das macht sie jedes mal jedes mal werde ich fertig gemacht von ihr auch hinter meinen rücken. darf sie das eigentlich ? oder darf ích mich da beschwerden oder nicht ?

...zur Frage

ich stehe nur auf bad boys?

Hey

Mein problem ist, dass ich mich immer in Bad boys verliebe. Wenn ich aber herausfinde dass sie auch auf mich stehen & übertrieben nett zu mir sind, dann bin ich auf einmal abgetörnt & verhalte mich gemein zu ihm. Ich tu dann alles damit er denkt dass ich kein interesse habe.

Warum mache ich das?

...zur Frage

warum noch keine periode trotz anzeichen?

ich bin fast 14 und habe seit knapp 4 jahren weissfluss und seit 2 jahren schambehaarung aber noch keine achselbehaarung. unter anderem bin ich ziemlich gross also 1.71 und seit etwa 3 jahren in der pubertät. brüste habe ich auch schon seit 2 jahren also hab 70 b / 75 a aber einfach noch keine periode ... ( hatte schon mehrmals schmierblutungen vor längerer zeit) Unübertrieben es hat ausser mir und einem anderen mädchen schon JEDER aus meiner stufe seine periode und einige von ihnen hatten als sie sie bekommen haben weder brüste (also flachland) noch waren sie besonders gross ... ich weiss bis 16 ist alles normal aber es ist einfach blöd die letzte zu sein... wann in etwa wird meine periode einsetzen ?und warum haben so viele mädchen noch keine brüste vor beginn der periode ? ist das normal bei mir ?

lg und danke

...zur Frage

Was genau wird bei einer Jugendgesundheitsuntersuchung gemacht?

hi, ich (w/13) muss bald zu einer Jugendgesundheitsuntersuchung und bin relativ nervös da ich keine Ahnung hab was da gemacht wird, meine Tage und sowas habe ich auch noch nicht...

ich glaube das heißt J1 oder so?

also könnt ihr mir sagen was da gemacht wird und ob es schlimm ist?

danke schonmal, Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?