Wie kann man Spyware/ein Virus entfernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie ninamann1 schon sagte, das schnellste und einfachste wäre es deinen PC neu aufzusetzen. Sonst kannst du es mit dem von ihm beschriebenen JunkwareRemovalTool versuchen. Sonst kann ich noch Malwarebytes, ADWCleaner, Emisoft Emergency Kit und Kaspersky Removal Tool empfehlen. Sonst kannst du es mit Life-Linux-Systemen versuchen. Ich denke jedoch, dass es eine Datei gibt, die sich startet und die dll's erstellt und ebenso startet. Du kannst mal im Autostart gucken was es da gibt. Ach ja: Zone Alarm ist kein AntivierenProgramm, das ist eine Krankheit. Deinstallieren und ein wirkliches AV installieren. Ich empfehle Avira Free, Avast Free oder wenn du bereit bist zu zahlen GData, Kaspersky und Avast empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wird vermutlich mit einem scan nicht getan sein. wir können es versuchen aber es wird Vermutlich langwierig . Schneller und einfacher ist Format und Neuinstallation. 

Wenn Du es versuchen willst , mach bitte den ersten scan mit 

https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

Teile mir bitte das Ergebnis mit 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lade dir den Adwcleaner gratis aber bitte die neuste Version

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CatTail2015
06.03.2016, 15:15

habe ich das scant jezt. Sicher das das funktioniert

0
Kommentar von CatTail2015
06.03.2016, 15:24

Danke MortalX falls ihr auch sowas habt ladet euch dieses programm runter es wirkt wunder!!!

0

Am besten ist, Dateien extern sichern und alles neu aufsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CatTail2015
06.03.2016, 15:16

Ne neu aufsetzen kann ich im moment auf keinen fall... ich brauche nur ein anti spyware programm

0
Kommentar von hauseltr
06.03.2016, 15:20

Ich habe eben mal bei Google reingeschaut:

Alle Beiträge dazu sind in einem grottenschlechten Deutsch geschrieben (übersetzt worden), Ich vemute, wenn man sich die dort gegebenen Tipps hält, verschlimmbessert man das Ganze vermutlich nur!

ZDENGINE.DLL Beschreibung: Kurze Details zu ZDENGINE.DLL ZDENGINE.DLL
wird als sehr riskant Trojanisches Pferd Virus berichtet, die die
Fähigkeit zu verwirren den Computereinstellungen und Antriebssystem in
eine Fehlfunktion hat. Durch die Veränderung PC Registry-Einträge, ist
es in der Lage die Start Prozesse zu verändern sich automatisch mit
Windows zusammen geladen zu haben. Außerdem wird ZDENGINE.DLL Virus…

0

Was möchtest Du wissen?