Spycam erlaubt uaf der Arbeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte wegen der Verletzung von Persönlichkeitsrechten unter Umständen teuer für Dich werden und auch strafrechtliche Konsequenzen haben!

Es geht also nicht um ein "Eher nicht oder?", sondern um ein ganz kategorisches "Nein!!".

Man darf keine Aufnahmen machen mit einer Spycam, das verstoesst gegen die Persoenlichkeitsreche der Arbeitsdkolleginnen und Arbeitskollegen.

Aufnahmen darfst du nur machen, wenn sie dir zugestimmt haben.

Das kann durchaus zu einer fristlosen Kündigung führen...