Sputniks aus Holz?

6 Antworten

Bietest du ihnen denn andere Nagemöglichkeiten an? Weinranken, Äste oder Korkröhren werden von meinen gerne angenagt und die Sputniks, oder generell Plastikteile, lassen sie eigentlich in ruhe.

Aus Holz habe ich noch nicht gesehen und wäre in der Form sicher auch nicht so einfach zu realisieren?! Würde dann auch verschiedene Hängemattentypen empfehlen. Kann man aus alten Stoffresten auch einfach selber nähen. Gibt echt 1001 verschiedene Haus/Hängematten Anleitungen auch zum aufhängen im Käfig.

Kurz und Knapp? Nein. Du kannst stattdessen Hängematten/Hängehäuschen nehmen oder Holzschalen die du entsprechend mit Ketten versiehst.

Rattenkäfig aus Holz Foliert?!

Hey hab mir heute nen schönen großen Schrank bei Ikea geholt und wollte fragen ob das trotzdem passt als Rattenkäfig. Baue den Jetzt um. Das Holz ist nicht Lackiert sondern eine Folierte Spanplatte. Also auf jeden fall die Etagen sind so ^^. Passt das auch oder muss das unbedingt Lackiert sein ?! Falls es nicht passt. Was soll ich dann machen ? :(.
Danke schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Wie kann ich diesen Schrank zum Rattenkäfig umbauen?

http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/40201723/

Kennt ihr gute Anleitungen im Internet und ist dieser Schrank dafür überhaubt geeignet?

An alle "seeehr klugen Leute" die Rede ist von FARBRATTEN! Nix Ungeziefer und Krankheitsübertrager ;)

LG

...zur Frage

Integrierungsversuch bei Farbratten gescheitert?

Hallo :) Ich habe zwei Farbratten - Coco: ( Dumboratte ) & Lotte : ( Huskyratte ) Lotte habe ich jetzt ca 2 Monate und 2-3 Wochen erst alleine. Dann habe ich mir noch eine Farbratte dabei geholt - Coco , da Ratten ja Rudeltiere sind. Der 1 Integrierungsversuch ist gescheitert, Lotte hat Coco die ganze Zeit unterworfen , was ja normal ist aber nach 2-3 Tagen hatte meine neue Ratte plötzlich eine Bisswunde am Hals die ich direkt vom Tierarzt hab behandeln lassen ( Mittlerweile alles wieder gut ) ich habe die beiden dann erst für 2 wochen voneinander getrennt ( aber im selben Käfig mit Trennung ) Seit heute mache ich den 2 Integrierungsversuch und Lotte unterwirft Coco wieder die ganze zeit, sie bleibt dann eine Zeit lang auf dem Rücken liegen. Coco ist auch immer am fiepen wenn Lotte sie unterwirft. Ich habe Angst das Coco wieder so gebissen wird , es ist zwischendurch eine ziemliche Randale im Käfig. Sollte ich die beiden wieder trennen oder den Versuch weiter machen? LG :)

...zur Frage

Plastik oder Holz "Penny Board"?

Hallo! ich überlege mir nun, zum Longboard noch ein Penny board zu holen. Würdet ihr ein kleines aus plastik oder etwas größeres aus holz kaufen? Vielen Dank LG

...zur Frage

Welches Material für Rattenkäfig?

Guten Tag Miteinander

Ich werde möglichst bald eine Rattengruppe aus dem Tierheim adoptieren und bin jetzt am einrichten vom Käfig. Leider komme ich da gerade echt nicht weiter, da ich einen drang habe alles perfekt machen zu wollen. Im Internet finde ich keine klaren Infos zu was für Material wirklich gut und okay für die Plattformen wäre. Ich wollte Holz nehmen, im Laden wurde mir dann gesagt ausser komplett unbearbeiteten Holzbretten sei alles hochgiftig für Nager und dementsprechend unbrauchbar. Gleichzeitig habe ich auf diversen Websites und Foren gefunden dass beschichtete Spanplatten voll OK. sind. Was jetzt wirklich zählt weiss ich echt nicht mehr und ich möchte die Babies ja echt nicht vergiften. Viel Geld um in das Käfig zu investieren habe ich auch langsam nicht mehr da ich schon eine seeehr grosse Voliere gekauft habe.

Könnt Ihr mir da irgendwie weiterhelfen? Welches Holz kann ich nutzen? Geleimt, beschichtet oder anders? Gibt es irgendwo Plattformen günstig zu kaufen? Was gibt es sonst für Optionen für Etagen? aus Sicherem Plastik oder Metall (ich würde Hanfmatten drauflegen, egal bei welchem Material)

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Liebe Grüsse

Fabio

...zur Frage

Material bzw. Folie gesucht

Ich suche ein ähnliches Material wie Frischhaltefolie nur muss es viel robuster sein. Es sollte auch durchsichtig sein, sich gut an alle Oberflächen anlegen und (besonders wichtig) kein schädliches Plastik enthalten, sodass man auch Essen darin einpacken und es problemlos regelmäßig einatmen kann. Kennt jemand etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?