Spurstangenwechsel Opel Astra

4 Antworten

Nach Austausch der Stange muss die Spur neu eingestellt werden. Arbeiten an diesen Teilen sollte nur ein Fachmann durchführen.

www.autoteile24.de

Um die Spustangenköpfe auszutauschen benötigst du spezielles Werkzeug, so zum Beispiel einen Gelenkkopfausdrücker und eine Hebebühne wäre auch sinnvoll. Du musst darauf achten das die Verschraubung auf einer Seite ein Linksgewinde ist. Zwingend erforderlich ist nach dem Tasch der Köpfe eine Achsvermessung da sich höchstwahrscheinlich die Spur verstellt. Ich möchte Dir empfehlen das in einer Werkstatt machen zu lassen wenn Du das noch nie gemacht hast.

das musst du schon selber bei ebay eingeben...

Was genau ist hier passiert und wie schlimm ist es?

Moin. Ich wollte vorhin zur Arbeit fahren wobei mir direkt nach dem Anfahren dieses Teil aus dem Querlenker (vorne links) gesprungen ist. Ich habe absolut keine Ahnung von Autos weshalb ich dringend Rat suche. Wie konnte das passieren und wie viel wird eine Reparatur ungefähr kosten? Und kann ich das eventuell selber reparieren oder muss die Karre in die Werkstatt (mit Abschleppwagen??). Es sieht aus als wäre diese Stange nur rausgeflutscht. Nichts scheint gebrochen.

Auto ist ein Opel Astra G CC Baujahr 1998. Ob die besagten Teile bereits ausgetauscht wurden kann ich nicht sagen. Zuvor gab es auch keine Auffälligen Geräusche oder so.

http://www.fotos-hochladen.net/view/img0332sci0jvh35d.jpg

...zur Frage

Gebrauchtwagenvergleich Opel vs VW

Hallo liebe User!

Ich möchte mir einen Gebrauchtwagen zulegen und schwanke nun zwischen dem Opel Astra und dem VW Golf 4!

Der Opel wäre Baujahr 2004 - 2008 Der Golf 4 Baujahr 1997 - 2002

Was könnt ihr mir aus Erfahrung empfehlen bzw. findet ihr besser bei der Qualität und dem Verbrauch beide wären Dieselmotoren!

Danke

...zur Frage

Opel Astra G Motornummer?

Kann mir jemand die Motornummer anhand der Fahrgestellnummer sagen?

WOLOTGF48Y6093805

G Astra cc

...zur Frage

Opel Astra G CC original Felgen pink lackieren?

Hallo ihr da draußen!

Hätte gerne mal eure Meinung zu meiner brandneuen Idee die ich mir in den Kopf gesetzt habe.

Ich fahre einen Opel Astra G cc in Silber, alles original inkl. Felgen, bis auf pinken Aufkleber Heckklappe Kofferraum ;P Also ziemlich langweilig. Da ich momentan nicht das nötige Kleingeld besitze mir neue Felgen anzuschaffen und es ehrlich gesagt auch für blödsinnig halte großartig Kohle reinzustecken, weil ich nicht weiß wie lange ich den Opel noch fahren kann, dachte ich mir, ich lass mir mal eben meine wunderschön langweilig, nahezu hässlichen Felgen in einem netten Pink (passend zum Aufkleber) von einem guten Kumpel lackieren.

Was haltet ihr davon ? Farbkombo Silber-Pink geht klar ? Schwarze Felgen find ich ja auch immer nice, aber dann nur in Kombo mit weiteren Schwarzen Farbklecksen. Nächster Schritt wäre dann evtl. Seitenspiegel ebenfalls pink. Und wenn er dann noch fährt evtl, noch zusätzlich mit schwarzer Folierung zu arbeiten.

Achja Ps: Bin übrigens eine Dame ;P daher die Farbwahl

Her mit euren Meinungen

Lg ;)

...zur Frage

Autosteuern Opel Astra F CC pro Jahr?

Ich würde gerne die Steuern vom Opel Astra F CC. Baujahr 1991 und Hubraum 1598 Kubikliter. Emissionsklasse ist 02.03.1994. Kann mir jemand helfen?

Danke im Vorraus!

Lg DontCryx3

...zur Frage

Opel Astra G CC Bj. 03 Scheibenwischer?

Moin zusammen weiss jemand welche scheibenwischer zu einem Opel Astra G cc bj. 03 passen? habe von sowas leider kaum ahnung...

Danke und Mfg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?