Spurstangenwechsel Opel Astra

4 Antworten

Nach Austausch der Stange muss die Spur neu eingestellt werden. Arbeiten an diesen Teilen sollte nur ein Fachmann durchführen.

www.autoteile24.de

Um die Spustangenköpfe auszutauschen benötigst du spezielles Werkzeug, so zum Beispiel einen Gelenkkopfausdrücker und eine Hebebühne wäre auch sinnvoll. Du musst darauf achten das die Verschraubung auf einer Seite ein Linksgewinde ist. Zwingend erforderlich ist nach dem Tasch der Köpfe eine Achsvermessung da sich höchstwahrscheinlich die Spur verstellt. Ich möchte Dir empfehlen das in einer Werkstatt machen zu lassen wenn Du das noch nie gemacht hast.

das musst du schon selber bei ebay eingeben...

Was genau ist hier passiert und wie schlimm ist es?

Moin. Ich wollte vorhin zur Arbeit fahren wobei mir direkt nach dem Anfahren dieses Teil aus dem Querlenker (vorne links) gesprungen ist. Ich habe absolut keine Ahnung von Autos weshalb ich dringend Rat suche. Wie konnte das passieren und wie viel wird eine Reparatur ungefähr kosten? Und kann ich das eventuell selber reparieren oder muss die Karre in die Werkstatt (mit Abschleppwagen??). Es sieht aus als wäre diese Stange nur rausgeflutscht. Nichts scheint gebrochen.

Auto ist ein Opel Astra G CC Baujahr 1998. Ob die besagten Teile bereits ausgetauscht wurden kann ich nicht sagen. Zuvor gab es auch keine Auffälligen Geräusche oder so.

http://www.fotos-hochladen.net/view/img0332sci0jvh35d.jpg

...zur Frage

Gebrauchtwagenvergleich Opel vs VW

Hallo liebe User!

Ich möchte mir einen Gebrauchtwagen zulegen und schwanke nun zwischen dem Opel Astra und dem VW Golf 4!

Der Opel wäre Baujahr 2004 - 2008 Der Golf 4 Baujahr 1997 - 2002

Was könnt ihr mir aus Erfahrung empfehlen bzw. findet ihr besser bei der Qualität und dem Verbrauch beide wären Dieselmotoren!

Danke

...zur Frage

Opel Astra G Motornummer?

Kann mir jemand die Motornummer anhand der Fahrgestellnummer sagen?

WOLOTGF48Y6093805

G Astra cc

...zur Frage