Spurstangenwechsel Opel Astra

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hei.

Die passenden Teile findest du z.B. bei Q-11.de oder kfzteile24.de.

Hier, ich hab mal was für dich rausgesucht:

http://www4.kfzteile24-shop.de/100197-autoersatzteile.html

Wenn du allerdings kein gelernter Mechaniker bist, dann lass das einen Profi einbauen. Zuhause kannst du das eh nur einbauen, die Spur muß dann sowieso in der Werkstatt eingestellt werden.

Viel Spaß noch mit deinem Auto und "Gute Fahrt!", LG Albi.

Nach Austausch der Stange muss die Spur neu eingestellt werden. Arbeiten an diesen Teilen sollte nur ein Fachmann durchführen.

www.autoteile24.de

Um die Spustangenköpfe auszutauschen benötigst du spezielles Werkzeug, so zum Beispiel einen Gelenkkopfausdrücker und eine Hebebühne wäre auch sinnvoll. Du musst darauf achten das die Verschraubung auf einer Seite ein Linksgewinde ist. Zwingend erforderlich ist nach dem Tasch der Köpfe eine Achsvermessung da sich höchstwahrscheinlich die Spur verstellt. Ich möchte Dir empfehlen das in einer Werkstatt machen zu lassen wenn Du das noch nie gemacht hast.

Hallo,

hier findest du alles http://www.teilehaber.de/

Nachdem ich das gewechselt habe möchte ich die Spureinstellung überprüfen lassen muss ich dazu die Spurstangen auch austauschen oder nicht

Am besten erst prüfen indem sich jemand ins auto setzt und den Schlüssel ins Zündschloss steckt damit das lenkradschloss rausgeht und dann wackelt ( bei ABGESCHALTETEM motor! ) ganz schnell am lenkrad immer links rechts links rechts ... usw.

ein zweiter steht unterm auto und schaut ob die kugelköpfer an den spurstangen spiel haben oder wackeln sprich halt ausgeklappert sind .Ein leichtes spiel ist Ok aber es sollten nicht sichtbar hin und her rauf und runder wackeln !

Gruß Sgbmail

normalerweise muss die spurstange ( oder beide ) nicht gewechselt werden,

da die spurstangenkoepfe meistens nur beschaedigt sind... und guenstig sind....

ausserdem MUSS nach dem austausch der spurstangen die spur eingestellt werden,

was nurr eine werkstatt erledigen kann !

ersatzteile gibt es oft bei ebay oder kfzteile24.de

SouL15 07.06.2012, 12:34

Ich muss den Stabilisator auf der linken Seite austauschen da er durchgebrochen ist. Nachdem ich das gewechselt habe möchte ich die Spureinstellung überprüfen lassen muss ich dazu die Spurstangen auch austauschen oder nicht ?

0

das musst du schon selber bei ebay eingeben...

Was möchtest Du wissen?