Spuren hinterlassen?

4 Antworten

Hallo,

an dem Bild selber hinterlässt du keine Spuren, aber wenn du es von einer Webseite herunterlädst, kann man deine IP finden. Das gleiche auch beim hochladen.

Wenn jemand erst einmal deine IP Adresse hat, kann er versuchen Auskunft über die IP zu erhalten, wie zum Beispiel deinen Namen, deinen Wohnort, etc.

Auch wenn du TOR benutzt, kann man dich finden. Eine Bridge muss überwacht werden oder eine End-Bridge kompromittiert sein und schon ist deine Anonymität "den Bach runter". Normale Computerbenutzer können dich nicht finden, aber Behörden schon.

Ich persönlich würde es lassen, da das Bild unter einem Copyright stehen könnte und das wiederum könnte eine Strafe nach sich ziehen.

Ich hoffe ich konnte helfen

linuxmensch12

In dem Bild nicht, wenn du es nicht bearbeitest. Aber das Hochladen hinterlässt natürlich Spuren, die gut nachzuverfolgen sind.

Aber ich Surfe mit dem Tor Browser also könnte man mich nur durch das Bild nicht finden?

0
@Melinda56

TOR ist alles andere als das unglaublich sichere Netzwerk, was einem immer vorgegaukelt wird. Sobald ein Node komprimittiert ist, kann der komplette Traffic zurückverfolgt werden.

1

Speich der 09/15 Depp findet dich nicht, eine Behörde schon

0

Kommt drauf an wer und wo du es hochlädst.

Was möchtest Du wissen?