Spureinstellen, wie funktioniert das?

6 Antworten

Nur mehr 8 cm Bodenfreiheit? Das ist schon sehr wenig. Da wirst schon in vielen Parkhausauf- oder abfahrten Probleme haben. Die Spur wird auf einem speziellen Prüfstand eingestellt. Ich würde vorher bei der Werstatt/Reifenhändler anrufen und fragen, ob deren Prüfstand für dein Fahrzeug mit der Tieferlegung geeignet ist. In meiner Nähe gibt es z.B. einen Reifenhändler, der auch Fahrwerkstuning durchführt. Der kann das mit Sicherheit

die Höhe des Wagens hat nun garnichts mit der Spur zu tun. Aber wenn Du die Spur eistellen willst,mußt Du bei einem Reifenhändler oder in einer Werkstatt auf den Prüfstand. Das Hängenbleiben an den Schienen der Waschstraße passiert bei tiefergelegten Autos. 2 Möglichkeiten ; von hand waschen,oder die Tieferlegung reduzieren.

Hallo, nein, so war das nicht gemeint ! Ich wasche mein Auto grundsätzlich per Hand, es war lediglich eine Veranschaulichung, ich hätte auch schreiben können, dass meine Bodenfreiheit ca. 8cm beträgt..

Naja, ich muss ja die Spur einstellen lassen, gerade wegen der Tieferlegung.. Ich muss aber z.B. schon ca. ne Stunde zu einem TÜV fahren, da die einen speziellen Bremsenprüfstand haben.. Hätte ja sein können, dass ich auf gewisse Prüfstände oderso garnicht mehr drauf komme..

0

Der Wagen wird dafür auf eine spezielle Hebebühne gefahren. Auf der Hebebühne sind 4 bewegliche Teller auf denen deine Räder stehen. Es werden an den Rädern Messgeräte angebracht und ein Mechaniker steht unter dem Wagen und stellt nach diesen Messwerten die Spur und den Sturz ein. Auf die Hebebühne kommst du auch mit einem tiefer gelegtem Auto, die Auffahrt ist ziemlich flach. MAch dir da keine Sorgen, die Jungs haben damit Erfahrung. ;-)

Okay, danke dir !

Ich frage nur, nicht dass die irgendwelche Zusatzleistungen berechnen, die sinnlos sind, wie ich es bereits einmal in einer anderen Werkstatt erlebt habe..

0

Unterschied zwischen Organischen & Synthetischen Bremsbelägen?

Hey Leute,

ich würde gerne wissen, worin die Unterschiede zwischen Organischen und Synthetischen Bremsbelägen beim Motorrad liegen & was sie bringen etc.

Ebenfalls interessiert mich, ob es da einen Unterschied für die Vorderradbremse und für die Hinterrad Bremse macht?

...zur Frage

Warum kann ich keinen Gang mehr einlegen bei meinem Peugeot 206?

Hallo, bitte dringend um Hilfe. Ich stehe grade mitten im Wald und mein Auto lässt mich hängen... Ich kann keine Gänge mehr einlegen, egal ob das Auto an oder aus ist. Meine Schaltstange kann man jetzt im Kreis drehn, es rutscht durch - komme nicht mehr vom Fleck. Bitte dringend um Hilfe!

...zur Frage

Wie kann ich Gedankenspiralen rund um die Angst vor Verstopfung durchbrechen?

Hallo, ich vor nicht allzu langer Zeit öfter mal verstopfung das ist mir ein scher unangenehmes Thema, jedes mal wenn ich irgendwelche gedanken in Richtung Darm habe, dann habe ich angst vor verstopfung und jedes mal wenn ich daran denke dann kriege ich auch verstopfung weil mein gehirn sich schon bei dem gedanken darauf eingestellt hat. Ich weiß nicht wie ich diese gedanken ausblende oder ausblenden kann. Ich ernähre mich gesund und beachte viele wichtige faktoren des darms. Meine mutter meinte auch schon das es kopf sache geworden ist. Tipps? Bitte

...zur Frage

Nintendo3DS XL formatieren - vorinstalliertes Spiel dahin?

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen 3DS XL in der Monster Hunter 4 Ultiamte Version gekauft. Das allerdings nicht als Neuware, sondern als gebrauchten Artikel. Der Verkäufer hat das Produkt geschickt und alles funktioniert soweit, alles tuti.

Der Hacken an der Sache ist aber, das ich irgendwie nicht damit warm werde, das das Gerät schon komplett eingestellt und überall irgendwelche Einstellung vorgenommen worden sind und die Benutzer-Daten auch nicht gelöscht wurden.

Daher würde ich den DS gerne wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, was an sich auch keinerlei Problem darstellt. Mein eigentliches Problem ist, das ich nicht weis, ob ich nach der formatierung, immernoch das Spiel (Monster Hunter 4 Ultimate) habe. Das es nicht installiert sein wird, davon gehe ich mal aus, aber kann ich es überhaupt noch kostenlos irgendwo runterladen, oder muss ich es dann neu erwerben?

Hat jemand schon mal etwas ähnliches durchgeführt und kann davon Berichten?

...zur Frage

Mein „Freund“ nervt mich echt ?

(Wird ein bisschen längerer Text)

also ich hab was mit einem jungen schon länger er liebt mich und ich liebe ihn aber er nervt mich echt er denkt das er alles mit mir machen kann was er will er versetzt mich wegen seinen Freunden und wennschon einmal nicht kann (weil ich krank bin und es mir nicht gut ging ) „meine ich das ja nicht ernst mit uns“ wenn er ein Fehler macht und wir deswegen Streit haben heißt es nur „balbabla“ oder „ja is doch jz egal“ oder irgendwelche Ausreden und Nachher provoziert der dann auch noch aber wenn ich 1 mal ein Fehler mach dan geht das bestimmt den ganzen Tag so mit Vorwürfen und er kommt immer wieder damit an mit dem Fehler und muss die Sache unbedingt nochmal durch kauen wenn ich kein Sex will weil ich meine Tage hab ist er beleidigt und ich bin die Schuldige Weil er ja so Lust hat drauf

er ist mein „Freund“ weil er meint das er mich nicht fragen braucht ob wir zusammen sind weil wenn er das sagt ist das so und das er mich niemals fragen wird und es geht noch mit tausend Sachen so weiter natürlich hab ich ihn lieb und es gibt auch schöne Momente aber weiß nicht was ich machen soll

was ist eure Meinung ?

...zur Frage

Schwankungsbreite der Kühlschranktemperatur

Hallo zusammen, ich habe festgestellt dass die Temperatur in meinem Kühlschrank ziemlich stark "nach meinem Begriff" schwankt. Jetzt möchte ich wissen ob es da Regeln oder Vorschriften gibt. Wieviele Grad darf zum Beispiel die Kühlschranktemperatur ansteigen wenn sie auf 5 Grad eingestellt ist und nachher wie tief darf sie wieder sinken? Es hat wohl auch etwas zu tun mit dem Energie sparen bei den neuen Geräten. Dass die Kühlschränke längere Zeit am Stück kühlen dann wieder schalten statt bei den älteren Geräten wo die Ein - und Aus Intervalle viel häufiger waren. Das ergäbe dann eine Temperaturkurve. Vielleicht hat ja jemand eine solche Norm- Temperaturkurve?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?