Spur einstellen,auswuchten.... was denn jetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Spur verstellt ist, kann das viele Gründe haben. An den Kandstein kommen ist nur einer. Bei einer verstellten Spur laufen die Räder nicht gerade aus, sondern leicht nach links oder rechts, je nachdem wie der Schaden ist. Das musst Du unbedingt einstellen lassen, weil sonst die Reifen sehr schnell auf einer Seite ablaufen und auch andere Teile überstrapaziert werden. Zudem musst Du ja ständig gegenlenken. Der Preis hängt vom Aufwand ab. Viele Werkstätten und Reifenhändler machen Pauschalpreise für Vermessen und Einstellen, die je nach Fahrzeugtyp unterschielich sind. Kann zwischen 80 und 150 Euro liegen.

Eine Unwucht im Reifen bezieht sich nur auf das Rad, hat also nichts mit der Spur oder anderen Teilen zu tun. Auswuchten kostet 6-10 Euro pro Rad, je nach Radgröße und ob es Stahl- oder Alufelgen sind.

auto in die werkstatt fahren und vermessen lassen. es kann auch sein das etwas von der aufhängung defekt ist was du so nicht siehst

Spur einstellen muss man, wenn ein Rad in eine andere Richtung läuft als das andere.

Auswuchten muss man die Räder wenn die eine Unwucht haben, d.h. die Gewichte im Umfang nicht gleich verteilt sind.

Lenkrad zu viel Spiel, Spur neu einstellen?

Mein Ford hat eine ganze Handfläche breit Spiel während man fährt. Reicht es wenn man die spur einstellt oder qoran kann es sonst liegen.

Am lenkgetriebe doch wohl nicht wenn das lenkrad automatisch wieder in position geht.

...zur Frage

Lenkrad schief nach Mini Unfall

Hallo!

Ich bin zu schnell um eine Kurve gefahren und habe den alten Mazda 6 meiner Eltern gegen den Bordstein gefahren. Irgendwann später an dem Tag ist mir aufgefallen, dass ich das Lenkrad etwa 1/8 nach rechts drehen muss, um gerade aus fahren zu können.

Was ist da passiert? Ist die Spur nur verzogen oder richtig verbogen? Muss die Spurstange gewechselt werden oder reicht es das wieder einzustellen?

Wie viel kostet die jeweilige Reparatur und wie lange dauert sie?

LG

...zur Frage

Auto _ Spur einstellen

Hallo zusammen, seit 2 Wochen fahre Toyota Avensis 2.0 l D4-D 116 ps bj.2005 . Es fährt gut aber ich wollte trotzdem Spur Einstellung kontrolieren lassen. Was kostet wenn Werkstatt festgestellt das Spur in ordnung ist? Also nur kontrollieren und nicht einstellen. (schon recherchiert, Spur einstellen kostet 30 bis 100 € )

danke im voraus

...zur Frage

Auto mit Rechtstrall, irgendwelche Vorschläge was fehlen könnte?

Hallo Allesamt,

bei meinen Zweitwagen (Opel Rekord C BJ69) habe ich das Problem das er einen Rechtsdrall hat.

Bei gerader Fahr halte ich das Lenkrad etwa auf 11 Uhr, wenn ich es loslasse geht das Lenkrad zurück in die Nullstellung und der Wagen fährt eine leichte Rechtskurve.

Und nun das wirklich Problematische, je stärker ich bremse desto stärker zieht der Wagen nach rechts, und bei einer Vollbremsung habe ich das Lenkrad auf etwa 9:30 Uhr.

Zudem habe ich ein leichtes Quietschen beim Starken Bremsen.

Ich vermute mahl das ich ein Problem mit der Spur habe, oder hat irgendwer von euch vielleicht noch eine andere Idee?

Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Spur einstellen trotz ausgeschlagenen Querlenkerbuchsen, lohnt das?

An meinem Auto muss die Spur eingestellt werden, jedoch sind beide Querlenkerbuchsen ausgeschlagen. Ist es trotzdem sinnvoll die Spur einzustellen oder lohnt es nicht weil sich eh wieder alles verstellt ?

...zur Frage

Spur einstellen was genau wird gemacht

Ich will bald bei meinem Auto die Spur einstellen lassen, weil ich ein neues Lenkgetriebe reinbekommen habe. Mein Lenkgrad ist beim gerade ausfahren leicht links, wird das dort auch behoben oder muss das ganze Lenkrad runter und neu drauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?