Spulwurm oder bandwurm

6 Antworten

Ein Bandwurm sieht anders aus, Wurmmittel wirken meist gegen alle Würmer. Bis eine Woche kann es dauern, bis du handeln musst, wird es aber nicht.

ja das kan ja ein glied vom bandwurm sein oder ? Wenn es spulwürmer gewesen wehren dan sind die jetzt tot nur trau ich mich nciht zu scheißen ... ich habe 4 kautabletten pyrantel genommen .

0
@ramcelHARDY

Dann verklemm es doch bis du einen Darmverschluss hast oder die ganze Sch.. erbrichst.

0

Du findest da eine Menge Infomation bei wikipedia. Es ist aber kein bandwurm. Das, was Du beschreibst, hört sich wirklich nach einem Spulwurm an. Hat der Arzt angewiesen, daß Dues Dir verkneifen sollst? Das kann ich mir nicht vorstellen (denn: wer keine Miete zahlt, fliegt raus ;-) )

;) aber ich habe auch die anzeichen we beim bandwurm ich nehme schnell ab und habe manchmal bauch krämpfe

0

Spulwurmbefall. Ein Bandwurmbefall würde sich anders darstellen.

warum anders oder in wie vern

0

Hund hat Wurm im Stuhl?

Hallo zusammen, haben seit Dienstag einen 10 Wochen alten Welpen. Deutscher Drahthaar - Weimaraner Mix.
Waren auch sofort bei unserem Tierarzt um ihn durchchecken zu lassen. Er hat Entwurmung und Impfung bekommen. Am nächsten Tag haben wir einen Wurm in seinem Stuhl entdeckt, und auch heute noch einmal. Nach meiner Recherche müsste es ein Spulwurm gewesen sein, so vom optischen.

Ist das jetzt ein gutes Zeichen, da die Entwurmung ihren Zweck erfüllt hat? Oder müssen wir uns irgendwie trotzdem Sorgen machen? Möchten natürlich nicht dass unser kleiner krank ist oder gar Schmerzen hat oder so.
Hatte unseren Tierarzt heute in seiner kurzen Sprechstunde leider nicht telefonisch erreichen können.

...zur Frage

Hab ich Parasiten?

Hallo, es ist mir sehr unangenehm, aber ich hatte morgens weiße Körner im Stuhl (sie sahen aus wie Sesamkörner). Ich habe schon im Internet nach gesehen und da stand das können Parasiten sein. Gestern hab ich einen Donut mit etwas dickeren Nusskernen gegessen. Kann es sein das ich diese nicht gut verdauen konnte? Ich bin total verängstigt, sonst würde ich so etwas unangenehm gar nicht fragen. Ich bitte sehr um Hilfe, danke schonmal.

...zur Frage

Wieso gibt es eigentlich 2 Ausgänge bei Menschen?

Etwas komische Frage. Wieso hat sich das System für festen und flüssigen Ausgang durchgesetzt? Wäre es nicht energiesparender, wenn Ausscheidung in einem Prozess erledigt wird?

Hat jedes Lebeswesen 2 Ausscheidungskanäle?

Welche logischen Argumente gibt es für dieses System aus Sicht der Anatomie und Evolution?

...zur Frage

Bandwurm?! ist es einer?!

Hallo leute, ich habe heute eine wichtige frage nämlich : in den letzen tagen ist mir mal aufgefallen dass wenn ich aufs klo gehe fast immer kleine weiße reisartige dinger im kot sind. sie sind etwas größer als ein korn in einem milchreis... nun habe ich mich daran erinnert dass wir im biounterricht mal gehört haben dass sich ein bandwurm durch so etwas im stuhl bbemerkbar macht ... jetzt ist meine frage.. denkt ihr das kann mal vorkommen und was ganz normales sein oder ist das sicher ein bandwurm? wie kann er sich noch äußern ? wie wird er behandelt? ist er sehr gefährlich? ist eine operation notwendig ( :( )?

...zur Frage

Hilfe! Habe Bandwurm in meinem Darm..?

Also vor knapp 2 Wochen habe ich gemerkt dass ich am Tag über 4 mal auf Toilette musste und habe daher meinen Stuhl mal genauer angesehen und so schlimm entdeckt der wie ein Wurm aussah also ganz viel davon. Dass war dann ca. 4 Tage so, bis einmal alles so Rot, orange undefinierbare Dinge im Stuhl waren. Vorgestern waren unendlich viele schwarze 'Punkte' in meinem Stuhl und gestern fang ich sogar ein großes Stück was so aussah wie ein Glied eines Bandwurms. Ich habe oft Bauchschmerzen und mir ist übel. Heute zu Mittag habe ich Spinat gegessen und es ist alles unverdaut wieder genauso raus gekommen. Meine Periode wäre auch schon seit 20 Tagen überfällig. Mir ist das mega peinlich und ich möchte es meiner Mama nicht sagen.. Was soll ich machen?

...zur Frage

Frage über Bandwürmer!

Ist der Juckreiz im Afterbereich , bei einem Bandwurm extrem bzw so stark das man es sofort merken würde? Denn ich habe pro Tag auch manchmal ein Jucken und bei mir kann es wenn dann nur ein Bandwurm/Darmpilz sein ,da ich die anderen Symtome Spulwurm etc nicht zeige und die wesentlich heftiger währen... Kann mir da mal einer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?