Spulenfiepen beim zocken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nun, es kommt darau an ob das fiepen von der Grafikkarte oder dem Netzteil kommt. Kommt es beim Netzteil zum fiepen ist der Filter schlecht oder gar nicht erst vorhanden wie bei billigen Netzteilen mit dem Namen Combat.

Diese Netzteile sind dafür bekannt trotz derangeblichen 750 Watt bei etwa 500 Watt schon zu fiepen.

Wenn es die Grafikkarte ist dann sofort umtauschen. Niemand muss eine fiepende Grafikkarte als normal anerkennen. Der Verkäufer spinnt.

Da die meisten Grafikkarten nicht fiepen ist es also auch nicht normal. Hier wurde ganz einfach der Filter falsch berechnet oder ungünstig plaziert, bzw. die Spule nicht richtig fixiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeerLamm
20.11.2016, 18:29

Ich habe das Be Quiet! Netzteil mit 630 Watt

Und die Grafikkarte umtauschen kann ich nun nichtmehr, da der Kauf zulange her ist... nun muss ich mit leben :D

0

Es ist kein Schaden! Wie sich das anhört ist dein netzteil zu schwach, weil wenn due die fps begrenzt benötigt die 1060 janicht so viel leistung, das hat eben wie du sagst keinen unterscheid ob soundkarte oder onboard sound. Ich tippe auf das netzteil! Was hast du sonst so verbaut? Lg

Kommentar von MeerLamm
20.11.2016, 18:28

be quiet! 630 watt

0

stimmt ist es nicht. du kannst aber bei online kauf innerhalb 14 tage ohne gründe zurück geben. fieben haben viele billigere grafikkarten. nimm ein von msi und freu dich über qualität. auch wenn sie 20€ mehr kostet.

Spulenfiepen ist definitiv ein Reklamationsgrund. Wenn du darauf bestehst, tauschen sie dir die sicher um.

Kommentar von MeerLamm
20.11.2016, 18:28

Der Kauf ist leider zulange her

0

Macht meine gtx 280 auch...tauch wohl ab und an mal bei geforce grafikkarten auf...kann man nur hoffen das ein treiberupdate das loest, ansonsten anderes modell kaufen.

man gewoehnt sich dran

Kommentar von SniperFreak62
23.10.2016, 18:49

Dumme Aussage...

0

Was möchtest Du wissen?